Teneriffa Teide Wolken

Auch wenn in Deutschland der Ostermontag noch gefeiert wird, ist das Osterfest auf den Kanarischen Inseln bereits Geschichte …

Selbst die Kinder müssen heute wieder zur Schule, nachdem sie in der Osterwoche Ferien hatten. Die Zwischenzensuren nach dem zweiten Drittel des Schuljahres haben noch einmal die Richtung für den Endspurt angezeigt.

Das Wetter scheint sich auf Teneriffa dem Osterschluss anzupassen. Nachdem die neue Woche etwas wolkig begonnen hatte, ziehen aus westlicher Richtung weitere Wolken auf. Laut der Vorschau des spanischen Wetterdienstes sind auch vereinzelte Schauer nicht auszuschließen. Allerdings wird kein Schnee erwartet, wie das derzeit in einigen Teilen Deutschlands der Fall ist.

Die Wetterstationen auf Teneriffa zeigen am Montagvormittag überwiegend wechselnde Bewölkung an, wobei in den höheren Lagen die Sonne scheint. Allerdings werden dort die 10°C nur leicht übertroffen. Auf der Bergstation der Teide-Seilbahn, die laut Website von Volcano Teide noch geschlossen ist, wurden gegen 9.30 Uhr nur 3°C gemessen.

Auch für die Strände ist am Nachmittag Bewölkung angesagt. Lediglich die von El Médano genießen, zumindest am Vormittag, allgemein noch Sonne satt bei 22°C Luft- und 21°C Wassertemperatur, was auch den Tag über so bleiben soll. Der mäßige Wind soll allerdings etwas zurückgehen.

Damit sind die lang erwarteten – und wegen der Pandemie auch gefürchteten – Osterfeiertage zu Ende. Allgemein wird bis zum Sommer mit einer weiteren Besucherflaute auf den Inseln gerechnet. Allerdings macht die auch in Deutschland verbreitete Meinung, dass gegen Covid-19 geimpfte Personen das Virus nicht verbreiten würden, wieder Hoffnung. Dagegen stehen aber auch Meinungen von Wissenschaftlern, die diese Behauptung noch nicht als genügend belegt betrachten.

Aber der Sommer wird kommen und die Zahl der Geimpften mit Sicherheit zunehmen. Demnach geht es auf den Kanarischen Inseln eigentlich nur noch darum, durchzuhalten. An dem Urlaubsstandort hat sich ja nichts wesentlich verändert. Oder doch: Die Inzidenzrate liegt hier momentan wesentlich tiefer als in den meisten europäischen Ländern, wie auch in Deutschland.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv