Rettungsdienst 1-1-2 Kanaren

Auch an diesem verlängerten Osterwochenende wurden vom kanarischen Rettungsdienst mehrere, teils schwere Unfälle mit Motorrädern gemeldet …

Es begann am Gründonnerstag. Gegen 14.20 Uhr stießen in der Avenida Manuel Hermoso Rojas in Santa Cruz de Tenerife zwei Autos und ein Motorrad zusammen, wobei vier Personen verletzt wurden und mit Rettungswagen in Krankenhäuser überführt werden mussten. Darunter befand sich auch ein achtjähriges Kind.

Am Karfreitag fuhr dann ein 56-jähriger Motorradfahrer gegen 20.15 Uhr in der Avenida San Miguel de Chimisay in der Gemeinde San Cristóbal de La Laguna, ebenfalls auf Teneriffa, gegen einen Zaun. Aufgrund mehrerer Verletzungen wurde er mit einem Rettungswagen in das Hospital Universitario de Canarias überführt.

Am Samstag stießen gegen 13.00 Uhr zwei Motorräder auf der TF-24 an der Kreuzung mit der Straße nach Arafo in der Gemeinde Arafo (Teneriffa) zusammen, wobei sich ein Fahrer an der Schulter verletzte und mit einem Rettungswagen in das Hospital Universitario de Canarias gebracht werden musste.

Gegen 18.00 Uhr kam es dann zum Sturz eines Motorradfahrers auf der LZ-201 von Ye nach Arrieta in der Gemeinde Haría (Lanzarote). Aufgrund eines schweren Schädel-Hirn-Traumas und weiterer Verletzungen wurde er mit einem Rettungswagen in das Hospital Doctor José Molina Orosa überführt.

Am Sonntag stürzte dann gegen 11.00 Uhr ein 52-jähriger Motorradfahrer auf der TF-21 in Höhe von Valle de Ucanca in der Gemeinde La Orotava (Teneriffa). Aufgrund mäßiger Verletzungen wurde er mit Unterstützung der Feuerwehr in das Hospiten Sur gebracht.

Schließlich wurde ein Frontalzusammenstoß eines Motorrads mit einem Bus gemeldet, der sich am Sonntag gegen 12.40 Uhr auf der GC-550 in Höhe des Kilometers 16 in der Gemeinde Agüimes (Gran Canaria) ereignete. Der 28-jährige Motorradfahrer verletzte sich dabei am Rücken und wurde mit einem Rettungswagen in das Hospital Universitario Insular de Gran Canaria überführt.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv