Website https://www.webtenerife.de

Turismo de Tenerife hat den virtuellen Touristenassistenten Goio ins Leben gerufen, der als Chat alle Personen begrüßt und ihnen Hilfe anbietet, die die Website die offizielle Website Teneriffas aufsuchen …

Hier gibt es nicht nur Informationen über die Insel, sondern auch über die Beschränkungen, die aufgrund der Covid-19-Pandemie in Kraft sind. Dies erfolgt bereits in Spanisch und Englisch. Derzeit wird noch daran gearbeitet, auch in anderen Sprachen zu antworten, die in den wichtigsten Herkunftsmärkten der Insel gesprochen werden.

Der Inselrat für Raumordnung, historisches Erbe und Tourismus, José Gregorio Martín Plata, hat den Wert dieser Verbesserung hervorgehoben, die nicht nur den „Chatbot“ – einen virtuellen Assistenten mit programmierten Antworten auf der Grundlage der zu erwartenden Fragen – zugänglicher macht. Es sollen auch schriftliche Anfragen bearbeitet und bald mit anderen Assistenten wie Alexa oder Google Assistant gearbeitet werden.

„Wir arbeiten immer noch an Goio, und es gibt noch viel zu verbessern und zu lernen, aber wir haben andere ähnliche Assistenten in anderen Destinationen analysiert und sind auf dem richtigen Weg“, erklärte Plata.

Der Geschäftsführer von Turismo de Tenerife, David Pérez, weist darauf hin, dass es im Moment bereits möglich sei, mit Goio in den beiden genannten Sprachen zu sprechen, um mehr als 3.000 Attraktionen auf der Insel zu empfehlen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, über Telegram oder Skype zu antworten.

Schon bald soll auf der Grundlage der Bewertung von Empfehlungsplattformen wie Trypadvisor ein Restaurant empfohlen werden können oder eine Kommunikation über Whatsapp, zusätzlich zu Telegram oder Skype, möglich sein.

Goio sei darauf programmiert, weiter zu lernen und andere Themen aufzugreifen, die sich ergeben könnten. Es sei bereits mit nicht weniger als 1.100 Anwendern gesprochen und es wären mehr als 150.000 Nachrichten ausgegeben worden. Der Zufriedenheitsgrad habe bei über 80 Prozent gelegen. Das Ziel sei es, diesen Wert weiter zu erhöhen und ihn zu einem Maßstab für virtuelle Roboter im Tourismus in der Welt zu machen, erklärte Pérez.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv