La Gomera Rettungseinsatz

 

Während am Mittwochvormittag zwei Personen im Gebiet El Cabezo in der Gemeinde San Sebastián de La Gomera medizinische Hilfe benötigten, wurde am Nachmittag eine ausländische Wandrerin in der Nähe der Playa de Argaga in der Gemeinde Valle Gran Rey mit einem Hubschrauber gerettet, nachdem sie ihren Weg nicht fortsetzen konnte …

Nach Meldung des kanarischen Rettungsdienstes ging am Mittwoch gegen 9.30 Uhr eine Meldung ein, mit der medizinische Hilfe für eine Frau angefordert wurde, die bei Arbeiten auf einem Weg einen Unfall erlitten hatte.

Daraufhin wurden Feuerwehr, Katastrophenschutz und AEA zum Ort des Geschehens beordert. Einer der Beteiligten erlitt dabei einen Ohnmachtsanfall. Ein Rettungshubschrauber brachte deshalb zunächst den 43-jährigen Mann nach einer mittelschweren Synkope zum Hubschrauberlandeplatz von San Sebastian de La Gomera, von wo aus er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus überführt wurde.

Anschließend kehrte der Hubschrauber in das Gebiet zurück und führte die gleiche Operation mit der verletzten 45-jährigen Frau durch, die ebenfalls nach der Evakuierung zum Hubschrauberlandeplatz ins Krankenhaus gebracht wurde.

Gegen 13.00 Uhr ging beim Rettungsdienst eine Meldung ein, wonach sich eine Frau bei einer Wanderung in der Nähe des Strandes von Argaga weder vorwärts noch rückwärts bewegen konnte und Hilfe benötigte, um den Ort zu verlassen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten fest, dass es nicht möglich war, die ausländische Wandrerin auf dem Landweg sicher zu retten, und forderten einen Hubschrauber an. Daraufhin wurde die Frau mit Unterstützung der Feuerwehr von einem Rettungshubschrauber aufgenommen und zum Hubschrauberlandeplatz in San Sebastián de La Gomera evakuiert.

2021 03 25 La  Gomera Hubschrauberrettung

Rettung einer Wandrerin mit dem Hubschrauber | Bild-Quelle: Twitter @112canarias


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv