Teneriffa Palmen und Berge

 

Wenn man am heutigen Vormittag im Süden Teneriffas in den strahlend blauen Himmel schaut, dann kann man kaum glauben, dass der spanische Wetterdienst ab Nachmittag Calima für alle Inseln angesagt hat …

Auch die Wetterstationen auf Teneriffa zeigen gegen 9.00 Uhr mehrheitlich Bewölkung an, obwohl ringsum keine zu erblicken ist. Lediglich in der Ferne machen sich einige kleine Wölkchen bemerkbar.

Noch liegen die Temperaturen auf der Insel unter 20°C. Auf dem Monte de la Esperanza zeigt das Thermometer bei strahlender Sonne in einer Höhe von 1.744 Metern sogar nur 5,1°C an. Aber das wird sich ganz sicher ändern.

An den Stränden Teneriffas wird heute die Temperatur von 20°C wieder übertroffen und das sowohl an der Luft als auch teils im Wasser. 20°C Wassertemperatur im März – das hat schon was. Und das Meer zeigt sich momentan sehr ruhig. Für Badelustige genau richtig. Und für den Aufenthalt am Strand sind die erwarteten UV-Werte zwischen 7 und 8 doch recht moderat.

Auch die Golfplätze bieten wieder die besten Bedingungen. Hier sollte man allerdings auch auf einen gewissen Sonnenschutz achten.

In den Mittagsstunden ist allgemein mit etwas mehr Wind zu rechnen, der am Abend aber wieder abflauen soll. Dann wird wohl eher der Calima das Sagen haben.

2021 03 23 Teneriffa Meer Sonne

Klarer Blick auch auf das weitgehend ruhige Meer. | Bild: Teneriffa-heute.net


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv