Gespräch Kanaren Jet2

 

Die britische Gruppe Jet2 geht von der Wiederaufnahme des Flugbetriebs aus Großbritannien mit den Kanarischen Inseln ab Mai mit einem Angebot von 1.650.000 Sitzen für den Zeitraum zwischen Mai 2021 und März 2022 aus …

Die Ankündigung der britischen Regierung, ab dem 17. Mai die Beschränkung für nicht-essenzielle internationale Reisen für britische Bürger aufzuheben, hat deren Suche und Buchung von Urlauben im Ausland entfesselt. Dies eröffnet für die Kanarischen Inseln gute Prognosen zur Wiederaufnahme der Touristenströme mit den Britischen Inseln ab Juli.

Das verkündete zumindest am heutigen Freitag der Geschäftsführer des britischen Reiseveranstalters Jet2, Steve Heapy, bei einem telematischen Treffen mit dem kanarischen Präsidenten, Ángel Víctor Torres, und der kanarischen Tourismusministerin, Yaiza Castilla.

Präsident Torres begrüßte diese Ankündigung, die aber auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen sei, da sie immer noch der internationalen Gesundheitskrise unterliege. Er zeigte jedoch das Engagement der Kanarischen Inseln für die Einführung des Gesundheitspasses im Schengen-Raum, von dem er hoffe, dass er mehr Vertrauen in den Reiseverkehr und die Erholung der touristischen Aktivität im Allgemeinen schaffe. In diesem Sinne plädierte er auch dafür, sich so schnell wie möglich abzustimmen und Vereinbarungen zu treffen, um Zeit für deren Umsetzung zu gewinnen.

Die britische Fluggesellschaft Jet2 verzeichnet auf den Kanarischen Inseln seit der Aufnahme des Flugbetriebs im Jahr 2005 ein anhaltendes Wachstum. Dieses Wachstum wurde erst im Jahr 2020 durch die Covid-19-Pandemie unterbrochen. Trotzdem hatte es die Fluggesellschaft dank ihres anhaltenden Wachstums bis dahin geschafft, den ersten Platz im Verkehr zwischen dem Vereinigten Königreich und den Kanarischen Inseln zu belegen.

Die Gruppe hat auch einen Reiseveranstalter, jet2holidays, der in seinem Urlaubskatalog zahlreiche Einrichtungen auf Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria und Fuerteventura anbietet.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv