Tagesmeldungen vom 24.01.2021

Kanaren-Wetter am Wochenende | Kanarische Covid-19-Statistiken | Jetski mit vier Kindern an einem Strand von Teneriffa umgekippt | Gleitschirmflieger bei einem Absturz im Norden Teneriffas verstorben …

 So 17 h | Kanarische Inseln

2021 01 24 Covid 19 Kanaren

2021 01 24 Covid 19 Kanaren Inseln

Nach Meldung des kanarischen Gesundheitswesens liegt die Inzidenz nach sieben Tagen auf den Kanarischen Inseln bei 90,97 Fällen pro 100.000 Einwohner und nach 14 Tagen bei 188,17 Fällen.

 So 16 h | Teneriffa

2021 01 24 Absturz Gleitschirmflieger

Ein Gleitschirmflieger starb am Sonntagmittag gegen 11.15 Uhr bei einem Sturz am Camino Viejo in der Gemeinde Garachico. Nach einer Meldung des kanarischen Rettungsdienstes lokalisierten Einsatzkräfte der Feuerwehr gemeinsam mit einem Rettungshubschrauber die Absturzstelle. Das medizinische Rettungspersonal konnte nur noch den Tod des schwer verletzten Mannes bestätigen. | Bild-Quelle: Twitter @BomberosTf

 Sa 17 h | Teneriffa

Am Samstagnachmittag waren nach Medienberichten vier Kinder im Alter zwischen 4 und 14 Jahren an der Küste von Los Abrigos in der Gemeinde Granadilla de Abona mit einem Jetski unterwegs, als das Wasserfahrzeug umkippte. Nach mehr als 45 Minuten sollen sie das Ufer erreicht haben, noch bevor der alarmierte Rettungshubschrauber eingreifen konnte. Lediglich das kleinste Kind soll leichte Unterkühlungssymptome gezeigt haben. Die Guardia Civil soll eine Untersuchung eingeleitet haben, zumal das Führen solcher Wasserfahrzeuge erst ab 16 Jahren erlaubt ist.

 Sa 15 h | Kanarische Inseln

2021 01 23 Covid 19 Kanaren

2021 01 23 Covid 19 Kanaren Inseln

Die Inzidenz nach sieben Tagen liegt auf den Kanarischen Inseln bei 90,14 Fällen pro 100.000 Einwohner und nach 14 Tagen bei 187,89 Fällen.

 Kanaren-Wetter am Wochenende

2021 01 22 Kanaren Samstag

Temperaturvorschau für Samstag | Quelle: Aemet

Überwiegend sonnig wird es auch an diesem Wochenende auf den Kanarischen Inseln. Der Samstag beginnt mit wechselnder Bewölkung auf Lanzarote, Fuerteventura und im Norden der gebirgigen Inseln, die zum Abend weiter aufklart. Im übrigen Gebiet werden leichte Bewölkung und einige hohe Wolken erwartet. Der Sonntag zeigt sich dann wechselnd bewölkt mit überwiegend mittleren und hohen Wolken, wobei es am Nachmittag wieder aufklaren soll. Die Temperaturen werden sich nur wenig verändern, können aber etwas ansteigen. Der Wind kommt aus Nordost. Am Samstag wird an den südwestlichen Hängen der gebirgigen Inseln böiger Wind überwiegen. Für Sonntag ist leichter bis mäßiger Wind für die östlichen Inseln angesagt und schwacher Ostwind auf den westlichen Inseln.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv