Tagesmeldungen vom 14.01.2021

Kanaren-Wetter am Donnerstag | Fährschiff Bentago Express im Hafen von Agaete auf Gran Canaria angedockt | Wandern auf Teneriffa | Der von der kanarischen Regierung zum Bau des Wasserparks Siam Park auf Gran Canaria betätigte Plan wurde vom Obersten Gerichtshof der Kanarischen Inseln für nichtig erklärt | Kanarische Covid-19-Statistik | Aktualisierte Covid-19-Ampel auf den Kanarischen Inseln …

 18 h | Kanarische Inseln

Covid-19-Warnung mit Stand vom 13.01.2021

2021 01 14 Kanarische Covid Ampel

 16 h | Kanarische Inseln

2021 01 14 Covid 19 Kanaren

2021 01 14 Covid 19 Kanaren Inseln

Die Inzidenz nach sieben Tagen ist auf den Kanarischen Inseln auf 90 Fälle pro 100.000 Einwohner angestiegen und liegt nach 14 Tagen bei 160,91.

 11 h | Gran Canaria

Der Oberste Gerichtshof der Kanarischen Inseln (TSJC) hat nach Medienberichten den Plan zur Modernisierung, Verbesserung und Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit im Gebiet von El Veril für nichtig erklärt. Dieser war von der Regierung der Kanarischen Inseln genehmigt worden, um den Bau des Wasserparks Siam Park der Gruppe Loro Parque in Maspalomas zu ermöglichen. Die Verwaltungskammer des Obersten Gerichtshofs ist der Ansicht, dass dieses Instrument nicht genehmigt werden konnte, ohne dass ein Bericht des Wasserrats der Insel Gran Canaria über die Verfügbarkeit von Wasserressourcen vorlag. Dieser sei notwendig gewesen, um sicherzustellen, dass diese in ausreichender Menge vorhanden wären, um die neuen Anforderungen zu erfüllen. Dabei handelt es sich um den Bau eines Wasserparks, eines Hotels, eines Restaurants und von Cafeterias. Der Stadtrat von San Bartolomé de Tirajana erklärte zu diesem Urteil, gegen das beim Obersten Gerichtshof Berufung eingelegt werden kann, dass dies ein schwerer Schlag für die Wirtschaft der Gemeinde sei, die über die notwendige Wasserkapazität verfüge.

 10 h | Teneriffa

Wanderjule - Wandern auf Teneriffa

2021 01 14 Wanderjule Wandern auf Teneriffa

 09 h | Gran Canaria

2021 01 14 Bentago Express Agaete

Nachdem es am Mittwochabend nach zahlreichen Versuchen gelungen war, das Fährschiff Bentago Express im Hafen von Agaete anzudocken, wird nach Information der Rederei Fred. Olsen versucht, den Auftrieb des Schiffes zu erhöhen. Dann sollen die eingeschlossenen Fahrzeuge (Lkw und Pkw) unter den Bedingungen absoluter Sicherheit von Bord gebracht werden. | Bild-Quelle: Twitter @FOexpress

 Kanaren-Wetter am Donnerstag

2021 01 13 Kanaren Donnerstag

Temperaturvorschau für Donnerstag | Quelle: Aemet

Der Donnerstag beginnt auf Lanzarote und Fuerteventura mit leichter Bewölkung oder klarem Himmel, wobei die Bewölkung am Nachmittag zunimmt. Im Norden und Nordosten der gebirgigen Inseln nimmt die wechselnde Bewölkung zu und es kann am Abend zu schwachen Regenfällen kommen. Auch im übrigen Gebiet der Kanarischen Inseln beginnt der Tag mit leichter Bewölkung oder klarem Himmel, wobei sich auch dort am Nachmittag Wolken bilden werden. Leichter Calima wird über die Inseln ziehen, die Temperaturen werden sich aber kaum ändern. Der Wind kommt aus Ost bis Nordost.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv