Straßensperrung Gran Canaria

 

Am Samstagvormittag führten die Wetterkapriolen auf den Kanarischen Inseln zu verschiedenen Vorfällen und Straßensperrungen vor allem auf Gran Canaria …

So wurden laut einer Meldung des kanarischen Rettungsdienstes auf Teneriffa vier Autos durch Steine beschädigt, die auf die Autobahn TF-1 bei Candelaria gefallen waren. Dabei soll es aber keine Verletzten gegeben haben.

Die Zugänge zum Teide-Nationalpark sind seit Freitagnachmittag gesperrt. Das betrifft die Kreuzung der TF-21 mit der TF-38 (Boca Tauce, Süden), die TF-21 (La Caldera, La Orotava) und die TF-24 an der Kreuzung von Los Loros (Zufahrten von La Esperanza und Güímar).

Auch die Teide-Seilbahn und die Wanderwege zum Teide sind heute geschlossen.

Auf Gran Canaria ist in der Gemeinde Teror eine Mauer eingestürzt, die einen Mann verletzte und den Zugang zu einigen Häusern versperrte.

In Vega San Mateo wurde durch einen Erdrutsch ein Teil eines Hauses verschüttet, wobei es jedoch keine Verletzten gegeben haben soll.

Weitere Erdrutsche und vereiste Fahrbahnen führten zu Straßensperrungen. So meldete der Straßendienst Gran Canarias Sperrungen auf den Straßen GC-60, GC-605, GC-134 und GC-135. Die GC-210 und die GC-654 wurden nach einer Sperrung wieder als befahrbar gemeldet.

Die Bevölkerung wird aufgerufen, möglichst nicht in die höheren Lagen zu fahren.

Auch die Inselregierung La Palmas ermahnt die Autofahrer zu äußerster Vorsicht, da aufgrund des starken Windes und des Regens der letzten Tage mehrere Erdrutsche und Steinschläge auf verschiedenen Straßen der Insel aufgetreten sind. Es wird auch daran erinnert, dass die Straßen LP-4 Roque de los Muchachos und LP-214 Los Brecitos seit dem 4. Januar gesperrt sind.

2021 01 09 Schnee La Palma

Auch auf den Gipfeln La Palmas behindert Schnee den Straßenverkehr. | Bild-Quelle: Twitter @CabLaPalma


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv