Teneriffa Teide

 

Der Vormittag des diesjährigen Silvesters zeigte sich im Süden Teneriffas überwiegend sonnig mit einzelnen tiefen Wolken, die am Fuße des Teide vorbei ziehen …

Es kündigte sich ein wunderschöner Tag an, auch wenn die Temperaturen für diesen Landstrich doch etwas frisch waren, zumindest im Schatten.

Doch bereits in den Mittagsstunden verschwanden die Berge hinter dunklen Wolken, obwohl sich der Teide weiterhin von der Sonne bestrahlen ließ. Doch das konnte man unter der Wolkendecke, die sogar die Sonne von den Stränden genommen hatte, nicht mehr sehen.

Für den Rest des letzten Tages dieses Jahres werden wohl die Wolken vorherrschen und es muss mit gelegentlichem leichten Niederschlag gerechnet werden.

Allerdings wird für die Nacht im Norden Teneriffas mit einem klareren Himmel gerechnet, wo der (fast noch) Vollmond den Übergang der Jahre begleiten könnte. Im Süden der Insel wird er sich wahrscheinlich hinter Wolken verstecken.

Die Straßen der Orte sind zur Mittagszeit noch sehr belebt. Die letzten Einkäufe werden getätigt, auch wenn in diesem Jahr wegen der Gesundheitskrise auf größere Feiern verzichtet werden soll. Aber vor allem vor den Supermärkten – den ganz kleinen und den ganz großen – bilden sich wieder lange Schlangen, wie man sie hier seit Monaten nicht mehr gesehen hat. Aber zum Jahresende darf eben nix fehlen.

Und wenn dann ein Autofahrer im Jahresendstress noch schnell seine Message loswerden muss und dabei auf dem Zebrastreifen eine Fußgängerin erwischt – dann kann er nur von Glück reden, dass diese wegen ihres eigenen Zeitstresses mit schmerzverzerrtem Gesicht schnell im nächsten „El 99“ verschwindet – und er ungestraft abdampfen kann.

Insofern unterscheidet sich das Ende dieses Jahres hier auf Teneriffa kaum von den anderen Jahren – aber Feiern mit der Familien und Freunden wird es deutlich weniger geben. Und es gibt auch weniger Touristen, die den Jahreswechsel unter südlicher Sonne verbringen.

Das allgemeine Wetter der letzten Tage wird sich auch durch den Jahreswechsel auf den Kanarischen Inseln kaum ändern und es werden auf Teneriffa immerhin Temperaturen bis 20 °C erwartet.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv