Tagesmeldungen vom 25.12.2020

Kanaren-Wetter am Freitag | Warnung vor Angeboten von Covid-19-Impfungen in der Wohnung | Kanarische Covid-19-Statistik …

2020 12 24 Weihnachten

 13 h | Kanarische Inseln

2020 12 25 Covid 19 Kanaren Summe

2020 12 25 Covid 19 Kanaren Inseln

Das kanarische Gesundheitsministerium weist darauf hin, dass es sich bei diesen Daten um vorläufige Daten handelt, da das Koordinationszentrum für Alarme und Notfälle an Wochenenden und Feiertagen keine epidemiologischen Informationen von den Autonomen Gemeinschaften erhält, so dass an diesen Tagen keine Mitteilung vollständiger Daten erfolgt.

 12 h | Kanarische Inseln

Die Guardia Civil hat eine Warnung vor Betrügern herausgegeben, die Covid-Impfstoffe in Wohnungen anbieten. Laut eines Berichts des kanarischen Fernsehsenders RTVC empfiehlt die Guardia Civil, diese Art von Angeboten nicht wahrzunehmen und dies nur über den kanarischen Gesundheitsdienst zu tun. Der Betrug bestehe darin, dass Bürger kontaktiert würden, um ihnen die Möglichkeit einer Impfung gegen Covid-19 zu Hause anzubieten. Ziel seien vor allem ältere, hauptsächlich allein lebende Menschen. Auf den Kanarischen Inseln sei zwar noch kein entsprechender Vorfall registriert worden, aber es würden bereits solche Fälle auf den Balearen und in Andalusien untersucht.

 Kanaren-Wetter am Freitag

2020 12 24 Kanaren Freitag

Temperaturvorschau für Freitag 13 Uhr | Quelle: Aemet

Mit Calima wird auch der 1. Weihnachtsfeiertag auf den Kanarischen Inseln beginnen. Im Laufe des Nachmittags soll sich die leichte Einschränkung der Sicht aber abschwächen. In der westlichen Provinz werden mittlere und hohe Wolken erwartet, die gelegentlich auch etwas Regen bringen können. Am Nachmittag können dann die Bewölkung und die Regenwahrscheinlichkeit abnehmen. Es ist nicht auszuschließen, dass es auf La Palma und El Hierro örtlich Schauer geben kann. In der östlichen Provinz soll der Himmel nur leicht bewölkt oder klar sein, wobei es einige hohe Wolken geben kann. Die Temperaturen können vor allem im Landesinneren der Inseln leicht ansteigen. Mäßiger Wind aus Südost kann teils stark sein. Am Nachmittag soll der Wind auf Ost drehen und abschwächen. Ergänzung: Ab 18 Uhr wurde kurzfristig für die Insel El Hierro Regenwarnung der Stufe Gelb angesagt.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv