Tagesmeldungen vom 21.12.2020

Kanaren-Wetter am Dienstag | Zunahme der Stornierungen für Flüge auf die Kanarischen Inseln | Wohnmobil im Süden Teneriffas abgebrannt | Tödlicher Unfall bei Arbeiten am Strommast auf La Palma | Kanarische Covid-19-Statistik …

 15 h | Kanarische Inseln

2020 12 22 Covid 19 Kanaren

2020 12 22 Covid 19 Kanaren Summe

2020 12 22 Covid 19 Kanaren Inseln

Die Ansteckungsrate ist heute auf den Kanarischen Inseln auf 71,65 auf 100.000 Personen in sieben Tagen leicht gestiegen.

 13 h | La Palma

Ein 57-jähriger Mann stürzte am heutigen Dienstag gegen Mittag am Camino El Tanque in der Gemeinde Los Llanos de Aridane bei Arbeiten von einem Strommast und verstarb noch am Unfallort. Die Guardia Civil leitete eine entsprechende Untersuchung ein.

 11 h | Teneriffa

2020 12 22 Teneriffa Brand Wohnmobil

Am Dienstagvormittag brannte ein Wohnmobil in Los Cristianos in der Gemeinde Arona ab, wobei nach Information des kanarischen Rettungsdienstes keine Personen verletzt wurden. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei im Einsatz. | Bild-Quelle: Twitter @112canarias

 09 h | Kanarische Inseln

Durch die Maßnahmen, die in Europa ergriffen wurden, um die Ausbreitung des neuen Stammes des Coronavirus, der in Großbritannien entdeckt wurde, zu stoppen, haben die Stornierungen von Reservierungen auf den Kanarischen Inseln zugenommen. Nach Medienberichten betreffe das hauptsächlich Reisen aus Großbritannien, aber auch aus Spanien und, in geringerem Maße, aus Deutschland. Allerdings sei auch das Wiederaufleben des Covid-19 in den letzten Wochen, besonders auf Teneriffa, dafür ein Grund. Damit sei dieses Reiseziel und die Kanarischen Inseln im Allgemeinen von der grünen Liste genommen worden, nicht nur in Großbritannien, sondern auch in Deutschland.

 Kanaren-Wetter am Dienstag

2020 12 21 Kanaren Dienstag

Temperaturvorschau am Dienstag 13 Uhr | Quelle: Aemet

Auf den östlichen Inseln wird am Dienstag nur leichte Bewölkung oder klarer Himmel erwartet, wobei es einige morgendliche Wolken geben kann. Auf den westlichen Inseln wird am Vormittag vor allem im Norden und Osten wechselnde Bewölkung erwartet. Für die Mittagszeit ist leichte Bewölkung mit einigen hohen Wolken angesagt. Während die Mindesttemperaturen etwas zurückgehen können, werden die Höchsttemperaturen leicht ansteigen. Allgemein soll schwacher Wind aus Ost kommen. An den Küsten soll es Brisen geben. In den mittleren Lagen und den Gipfeln soll der Wind in der zweiten Tageshälfte zunehmen und aus Süd bis Südost kommen.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv