Kanaren TUI Treffen

 

Die Kanarischen Inseln sind für die europäische Tourismusnachfrage wichtig, wie ein Vorstandsmitglied des weltgrößte Reiseveranstalters, die deutsche TUI, heute Morgen in einem telematischen Treffen mit dem Präsidenten der Kanarischen Inseln, Ángel Víctor Torres, und der Tourismusministerin, Yaiza Castilla, erklärte …

Laut dem Vorstandsmitglied für die Bereiche Destination Experiences, Hotels & Resorts, Cruises und Group Purchasing der TUI, Sebastian Ebel, sei die Prognose der touristischen Aktivität mit den Kanarischen Inseln im Dezember, 100.000 Personen zu befördern. Das seien zwischen 60 und 70 Prozent der üblichen in diesem Monat ohne Covid-19 erbrachten Leistungen. Ebel begründete diese gute Prognose mit der Buchungsrate für diesen letzten Zeitraum des Jahres.

Das Treffen, das im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen dem Tourismusunternehmen und der kanarischen Regierung stattfand, hatte zum Ziel, die Situation auf den Inseln zu beleuchten, vor allem im Hinblick auf die jüngsten Entscheidungen, die die Mobilität und die Bedingungen für die Einreise auf den Archipel betreffen, sowie die internationale touristische Situation des in Deutschland ansässigen Reiseveranstalters zu analysieren.

In dieser Folgesitzung hat der Präsident der Kanarischen Inseln laut einer Information der kanarischen Regierung die Gelegenheit genutzt, um die neuen restriktiveren Maßnahmen zu erläutern, die auf der Insel Teneriffa ab 24 Uhr am heutigen Freitag angewendet werden. Diese beeinträchtigten allerdings nicht die Ankunft ausländischer Touristen. Für diese werde das bisher geltende autonome Gesetzesdekret über dringende Maßnahmen für den Tourismus weiterhin angewendet.

Es sei festgelegt worden, dass die Regel der Gesundheitskontrollen für Teneriffa, die vom 19. Dezember 2020 bis einschließlich 1. Januar 2021 gelten, keinen Einfluss auf die Einreise von Touristen hätten. Diese würden weiterhin auf allen Kanarischen Inseln, und natürlich auch auf Teneriffa, mit PCR- oder Antigen-Test sowie gleichwertigem negativem Testergebnis ankommen können, um sich in regulierten touristischen Einrichtungen aufzuhalten.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv