zunehmende Neuinfektionen

 

Mit 242 Neuinfektionen durch Covid-19 innerhalb von 24 Stunden führt Teneriffa die Liste der Kanarischen Inseln weiterhin mit großem Abstand an …

Laut der Information der kanarischen Gesundheitsbehörde am heutigen Mittwoch wurden heute nach vorläufigen Zahlen 308 neue Fälle des Coronavirus Covid-19 auf den Kanarischen Inseln gemeldet. In den letzten 24 Stunden sind auf Teneriffa drei Menschen gestorben, zwei Männer und eine Frau, im Alter zwischen 67 und 87 Jahren.

76 Ausbrüche in der letzten Woche

Diese Woche wurden auf den Kanarischen Inseln 76 neue Ausbrüche mit 512 Betroffenen registriert, bei denen 31 Personen in ein Krankenhaus eingewiesen werden mussten. Darüber hinaus werden 37 alte Ausbrüche weiterhin überwacht.

Von den 76 neuen Ausbrüchen wurden 55 auf Teneriffa, 15 auf Gran Canaria, drei auf La Gomera, einer auf Fuerteventura, einer auf Lanzarote und einer auf La Palma gemeldet.

Von den 55 gemeldeten Ausbrüchen auf Teneriffa, von denen 360 Personen betroffen sind, traten insgesamt 19 im familiären Bereich, 17 im sozialen Bereich, 12 im Arbeitsbereich, fünf im Bildungsbereich, einer im Gesundheitsbereich und einer im sozial-gesundheitlichen Bereich auf. Letzterer betrifft einen Fall in der Seniorenresidenz Cataleya in El Sauzal, von dem die 32 Bewohner und elf Mitarbeiter betroffen sind.

Die meisten der auf den Kanarischen Inseln registrierten Ausbrüche haben weniger als zehn Betroffene. In einem Fall handelt es sich aber um 15 Personen auf Teneriffa, mit familiären Verzweigungen. Die beiden nächst zahlreicheren befinden sich ebenfalls auf Teneriffa, beide mit 14 bzw. 13 infizierten Personen familiären Ursprungs.

Ebenso wurden drei Ausbrüche im Zusammenhang mit Feiern registriert, einer auf Teneriffa mit elf Betroffenen bei einem Familiengeburtstag und zwei auf Gran Canaria, einer bei einem Familienessen mit elf Betroffenen und ein weiterer bei einem Gruppentreffen mit acht Infizierten.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv