Tagesmeldungen vom 10.12.2020

Kanaren-Wetter am Donnerstag | Absturz eines Pkw in eine Schlucht mit vier Toten auf Gran Canaria | Kanarische Covid-19-Statistik …

 15 h | Kanarische Inseln

2020 12 10 Covid 19 Kanaren

2020 12 10 Covid 19 Kanaren Inseln

 11 h | Gran Canaria

Am Mittwochnachmittag meldete der kanarischen Rettungsdienst den Absturz eines Pkw in einen Barranco an der GC-21 im Bereich der PK 43.5 in der Gemeinde Gáldar gemeldet. Trotz des Einsatzes verschiedener Rettungsdienste konnten die vier Toten aufgrund der Instabilität des Fahrzeugs und der schlechtes Wetterbedingungen noch nicht aus dem Auto geborgen werden. Am Donnerstagvormittag wurden die Arbeiten fortgesetzt. Laut Medienberichten konnte auch der Hubschrauber aufgrund dichten Nebels bis 11.30 Uhr nicht zum Einsatz kommen. Der Unfall soll sich in einer Kurve am Abzweig nach Artenara ereignet haben. Das Auto soll fast 75 Meter in die Tiefe gestürzt sein. Betroffen sein sollen ein Vater mit seinen beiden Töchtern und einem Freund der einen Tochter. Der Tod dieser Menschen soll in dem Ort tiefe Bestürzung ausgelöst haben.

 Kanaren-Wetter am Donnerstag

2020 12 09 Kanaren Donnerstag

Temperaturvorschau für Donnerstag 13 Uhr | Quelle: Aemet

Im Norden der gebirgigen Inseln wird am Donnerstag bewölkter Himmel mit gelegentlichem leichten Niederschlag vorherrschen, der vor allem in der ersten Tageshälfte in den mittleren Höhen zu erwarten ist. Für die östlichen Inseln ist wechselnde Bewölkung angesagt, wobei es im Norden gelegentlich leichten Niederschlag geben kann. Im übrigen Gebiet der Kanarischen Inseln wird leichte Bewölkung mit geringer Wolkenbildung vorherrschen. Die Temperaturen werden sich kaum ändern, können aber in den mittleren Höhen des Nordens leicht zurückgehen. Nordostwind wird an den südöstlichen und nordwestlichen Flanken der gebirgigen Inseln teils stark in Erscheinung treten, im Südwesten werden Brisen vorherrschen. Auf den Gipfeln von La Gomera und Gran Canaria sind gelegentlich sehr starke Böen aus Nordost möglich.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv