Tagesmeldungen vom 26.11.2020

Kanaren-Wetter am Donnerstag | Straßensperrung auf Teneriffa wegen Steinschlags | Covid-19-Statistik | Zusätzliche Einschränkungen wegen Covid-19 auf Teneriffa um 15 Tage verlängert …

 23 h | Teneriffa

Der Sprecher der kanarischen Regierung, Julio Pérez, erklärte am heutigen Donnerstag auf der Pressekonferenz nach der Sitzung des EZB-Rates, dass sich die Situation der Pandemie auf Teneriffa nicht verschlechtert, aber auch nicht so weit verbessert habe, dass die zusätzlichen Einschränkungen aufgehoben werden könnten. Deshalb würden diese bis zum 10. Dezember um weitere 15 Tage verlängert.

 16 h | Kanaren Covid-19

2020 11 26 Covid 19 Kanaren

2020 11 26 Covid 19 Kanaren Inseln

 15 h | Teneriffa

2020 11 26 Teneriffa Steinschlag

Aufgrund eines Steinschlags musste am heutigen Donnerstagnachmittag die Straße von Santa Cruz de Tenerife nach San Andrés vorübergehend gesperrt werden. Darüber hinaus gab es vor allem im Norden Teneriffas und in der Metropole der Insel verschiedene Behinderungen wegen Wind- und Wasserschäden. | Bild-Quelle: Twitter @PoliciaLocalSC

 Kanaren-Wetter am Donnerstag

2020 11 25 Wetterwarnung Donnerstag

Warnstufen Gelb und Orange am Donnerstag | Bild-Quelle: Aemet

Für den Donnerstag gelten Warnungen der Stufe Gelb und Orange vor sehr starken Windböen, die alle Inseln betreffen. Warnung wegen der Wahrscheinlichkeit gelegentlich starker und anhaltender Regenfälle sind für den Norden von Teneriffa, Lanzarote und Fuerteventura in Kraft. Alle Inseln sind von der Küstenwarnung betroffen. Der Himmel wird über den Kanarischen Inseln bewölkt bis bedeckt sein. Im Allgemeinen soll es schwache bis mäßige Niederschläge geben. Häufiger und stärker werden sie im Norden der bergigen Inseln erwartet. Oberhalb von 2.000 Metern muss mit Schneefall gerechnet werden. Auf Lanzarote und Fuerteventura können die Regenfälle von Gewittern begleitet werden. Die Temperaturen werden allgemein zurückgehen.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv