Düsseldorfer Narrenspiegel 2020/21

 

Düsseldorf widmet Puerto de la Cruz zehn Seiten seines Programms für den Karneval 2021 …

Trotz der Tatsache, dass die für den Karneval 2021 in Düsseldorf geplanten Veranstaltungen nicht in der üblichen Weise stattfinden werden, umfasst das Programmheft, dessen Verteilung am 11. November begann, zehn Seiten, die Puerto de la Cruz gewidmet sind.

Laut einer Meldung der Stadtverwaltung von Puerto de la Cruz vom gestrigen Donnerstag seien in Düsseldorf 6.000 Papierexemplare des Programms veröffentlicht und an alle Karnevalsvereine, die Stadtverwaltung und die Fremdenverkehrsämter, den Düsseldorfer Karnevalsausschuss, das Karnevalsmuseum und weitere Stellen verteilt worden. Darüber hinaus sei es in den sozialen Netzwerken aller an diesem Fest beteiligten Einrichtungen veröffentlicht worden.

Die letzten beiden Seiten seien ausschließlich der Feier zum 22. Jahrestag der Ehrengarde des Düsseldorfer Oberbürgermeisters gewidmet, die 1999 in Puerto de la Cruz gegründet wurde. Der Festwagen und die Medaille zum Gedenken an diese Feier, die im Karneval 2022 ausgestellt werden sollen, werden diese Tatsache ausdrücklich erwähnen.

Die Tourismusförderung, die seit 1972 ununterbrochen mit verschiedenen deutschen Städten von der Stadt Düsseldorf aus durchgeführt wurde, habe dazu beigetragen, dass dieser Markt derzeit der zweitwichtigste für das Reiseziel Puerto de la Cruz sei.


Die aktuellsten News: