Tagesmeldungen vom 17.11.2020

Kanaren-Wetter am Dienstag | Personen, die keine Maske tragen müssen, dürfen an keinen Veranstaltungen teilnehmen | Kanarische Covid-19-Statistik | Mann am Strand auf Lanzarote ertrunken, Frau auf La Palma mit gesundheitlichen Problemen am Nationalpark gerettet …

 22 h | Kanarische Inseln

Am Dienstagnachmittag wurde gegen 17 Uhr ein Mann an die Play La Laja del Sol in der Gemeinde Tinajo (Lanzarote) gespült, der nach Meldung des kanarischen Rettungsdienstes bereits einen Herz-Atem-Stillstand hatte. Mit einem Hubschrauber wurde der 45-Jährige an einen Ort überführt, an dem ein Krankenwagen bereitstand. Trotz weiterer Wiederbelebungsversuche konnte nur noch der Tod bestätigt werden.
Laut einer weiteren Meldung wurde am heutigen Nachmittag eine Frau mit gesundheitlichen Problemen in der Nähe des Parque Nacional de Taburiente in der Gemeinde El Paso (La Palma) von einem Hubschrauber aufgenommen und in ein Krankenhaus gebracht.

 15 h | Kanaren Covid-19

2020 11 17 Covid 19 Kanaren

2020 11 17 Covid 19 Kanaren Inseln

Untere Tabelle: Gesamtzahl der bisher registrierten Fälle auf den einzelnen Inseln mit den (Neuinfektionen) in den letzten 24 Stunden.

 14 h | Teneriffa

Die Gesundheitsbehörde weist wiederholt darauf hin, dass auf der Insel Teneriffa gefährdete Personen, die aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen müssen, auch an Veranstaltungen und Treffen nicht teilnehmen dürfen.

 Kanaren-Wetter am Dienstag

2020 11 16 Kanaren Dienstag

Temperaturvorschau für Dienstag 13 Uhr | Bild-Quelle: Aemet

Der Himmel über den Kanarischen Inseln wird sich am Dienstag allgemein leicht bewölkt oder klar zeigen, wobei es einige hohe Wolken geben kann. Auch mit leichtem Calima muss wieder gerechnet werden. Auf den östlichen Inseln werden sich die Temperaturen kaum ändern, auch wenn ein leichter Rückgang der Höchsttemperaturen nicht ausgeschlossen werden kann. Auf den westlichen Inseln können die Temperaturen leicht ansteigen. In den Binnengebieten Lanzarotes und Fuerteventuras, in den südlichen und westlichen Gebieten Gran Canarias sowie in den mittleren Höhen im Südwesten Teneriffas können die Temperaturen 30 °C wieder überschreiten. An den Küsten wird allgemein schwacher Wind aus Ost erwartet. In den mittleren und hohen Lagen kommt der Wind aus Südost und kann am Nachmittag tendenziell abnehmen.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv