El Teide Teneriffa

 

Mit einem Calima-Schleier, begleitet von  hohen Wolken, begrüßte der Teide den heutigen Freitag …

Hohe Wolken begleiten den ganzen Tag, wobei sich die Sonne allgemein durchsetzt. Die erwarteten 30 °C wurden örtlich erreicht oder sogar überschritte. So zeigten Die Wetterstationen um 14.40 Uhr 30,9 °C in Tegueste (im Norden der Insel), ebenfalls 30,9 °C in Alcalá (im Westen Teneriffas) und sogar 31,2 °C in Las Galletas (an der Südspitze) an.

Während der Calima in den Bergen Teneriffas nicht zu übersehen war, erzeugten die Sonnenstrahlen vor allem in den Vormittagsstunden an den Küsten Teneriffas einen leichten Dunstschleier.

Mit teils mäßigem Wind an den südlichen Küsten haben sich am heutigen Freitag die Wind- und Kitesurfer vor den Stränden El Médanos wieder angefunden und erzeugen mit ihren bunten Segeln ein tolles Bild.

Aber auch die Badelustigen kommen bei einem allgemein ruhigen Meer auf ihren Genuss. Da sich am Wochenende das Wetter kaum ändern wird, werden die Strände wieder gut belegt sein.

Mit geöffneter Seilbahn zum Teide ist auch hier wieder ein toller Ausblick über die Insel und zu den Nachbarinseln möglich. Allerdings zieht vom Süden her ein Wolkengebiet heran, das vorübergehend auch etwas Niederschlag mitbringen kann.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv