Tagesmeldungen vom 14.09.2020

Kanaren-Wetter am Montag | In den Morgenstunden ein Mann auf der Autobahn im Süden Teneriffas überfahren | Kanarische Covid-19-Statistik | Kanarische Plattform von Eltern spricht sich gegen den Schulbeginn am Dienstag aus | Mehrere Boote mit fast 200 Migranten am Montag auf Gran Canaria angekommen …

 21 h | Gran Canaria

Nachdem am Montagmorgen zehn Boote mit insgesamt 130 Migranten vor Gran Canaria abgefangen wurden, meldete der kanarische Rettungsdienst am Nachmittag weitere zwei Boote mit insgesamt 34 Personen. Alle seien bei guter Gesundheit. Denen folgten gegen 17 Uhr noch zwei Boote mit je 14 Insassen. 

 16 h | Kanarische Inseln

Die meisten Eltern, die der Plattform „Sicher und frei zurück in die Schule auf den Kanarischen Inseln“ angehören, wollen ihre Kinder am morgigen Dienstag zum Beginn des Schuljahres nicht zum Unterricht schicken. Das berichtet der kanarische Fernsehsender RTVC. Neben den Eltern sollen auch Lehrer dieser Plattform angehören. Demnach soll die Plattform behaupten, dass nur wenige Zentren die notwendigen Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen ergreifen würden und dass die geforderten Maßnahmen auch außerhalb der Zentren nicht erfüllt würden. Die Plattform habe einen Brief an alle Institutionen geschickt. Sie habe auch eine Petition über change.org veröffentlicht, die bereits fast 5.000 Unterschriften erhalten haben soll.

 15 h | Kanaren Covid-19

2020 09 14 Covid 19 Kanaren

 08 h | Teneriffa

Am Montagmorgen wurde gegen 4.20 Uhr ein Mann auf der Autobahn TF-1 in der Gemeinde Adeje überfahren. Aufgrund seiner schweren Verletzungen verstarb er noch am Unfallort.

 00 h | Kanaren-Wetter am Montag

2020 09 13 Kanaren Temperatur Montag

Temperaturvorhersage für Montag 15 Uhr | Bild-Quelle: Aemet

Die neue Woche wird mit starken Böen aus Südwest in den zentralen Gipfeln Teneriffas beginnen, die in den Morgenstunden 80 km/h überschreiten können. Ab Mittag sollen sie auf einen mäßigen Westwind abflauen. Ansonsten wird mit leichtem Nordwind mit Brisen an der Küste gerechnet, die am Nachmittag zu mäßigem Nordostwind tendieren.
Bei wechselnder Bewölkung werden am Nachmittag mittlere und hohe Wolken vorherrschen. Leichter Calima wird sich wieder in großen Höhen zeigen.
Die Mindesttemperaturen werden sich kaum ändern, die Höchsttemperaturen leicht bis mäßig ansteigen, besonders in den inneren Bereichen der Inseln.


Die aktuellsten News:



 Vulkan-Ausbruch auf La Palma aktuell

Direktansicht des Vulkan-Ausbruchs auf La Palma bei Youtube (bereitgestellt vom kanarischen Fernsehsender RTVC):

Stets aktualisierte Informationen gibt es (in spanischer Sprache) über die Website https://volcan.lapalma.es/

 


News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv