Tagesmeldungen vom 07.09.2020

Kanaren-Wetter am Montag | Warnung vor Waldbrandgefahr | Durchschnittliche Ansteckungsrate von Trägern des Coronavirus auf den Kanarischen Inseln unter eins gesunken | Brand in der Gemeinde La Orotava | Mann auf La Palma ertrunken | Motorradfahrer auf Teneriffa bei Kollision mit Pkw schwer verletzt | Kanarische Covid-19-Statistik …

 18 h | Kanaren Covid-19

2020 09 07 Covid 19 Kanaren

 17 h | Teneriffa

Auf der Carretera General del Sur in der Gemeinde San Miguel de Abona kam es am Montagnachmittag gegen 14.20 Uhr zu einem Zusammenstoß eines Pkws mit einem Motorrad. Der Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen und in ernstem Zustand mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus überführt.

 16 h | La Palma

Am Montagnachmittag wurde ein Badender gegen 14 Uhr von Rettungsschwimmern an der Playa de Los Cancajos in der Gemeinde Breña Baja aus dem Meer geborgen. Der Mann hatte bereits einen Herz-Atem-Stillstand erlitten. Trotz Reanimationsversuchen und Einsatz eines Defibrillators musste von einem Arzt des Gesundheitszentrums der Tod bestätigt werden.

 15 h | Teneriffa

2020 09 07 Brand Teneriffa

Am Montagnachmittag wurde ein Brand in Bebederos Alto in der Gemeinde La Orotava gemeldet. Betroffen war eine Fläche von etwa 400 Quadratmetern mit Obstbäumen, das sich neben einer bewohnten Siedlung befindet. Neben Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr und des BRIFOR kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz. | Bild-Quelle: Twitter @CabildoTenerife

 13 h | Kanarische Inseln

Die durchschnittliche Ansteckungsrate von Trägern des Coronavirus konnte durch die seit Mitte August ergriffenen Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbrüche von fünf auf unter eins gesenkt werden. Das gab der Kanarenpräsident am heutigen Montag bei einem Interview mit dem kanarischen Rundfunk bekannt. Trotzdem sei auf Gran Canaria, Lanzarote und El Hierro derzeit eine Rate von mehr als 100 neuen Fällen pro Woche pro 100.000 Einwohner zu verzeichnen. Nachdem der Sektor des Nachtlebens geschlossen worden sei, hingen die Neuinfektionen mit den sozialen Beziehungen der einzelnen Personen in ihrem Bewegungsumfeld zusammen.
Am kommenden Donnerstag werde unter anderem entschieden, ob der Schulbeginn wie vorgesehen am 15. September erfolge. Trotz umfangreicher Präventionsmaßnahmen müsse man aber auch mit Infektionen in den Schulen rechnen, wozu es spezifische Protokolle gäbe. Es seien auch 3.000 weitere Lehrer und Hilfskräfte für den Unterricht und Reinigungsarbeiten eingestellt worden.

 08 h | Kanarische Inseln

2020 08 01 Waldbrandwarnung Gran Canaria

Die kanarische Regierung erklärt am heutigen Montag, den 7. September, ab 8 Uhr, Warnung vor Waldbrandgefahr auf den Inseln Teneriffa, La Palma, La Gomera, El Hierro und Gran Canaria. Neben hoher Trockenheit und Temperaturen bis zu 40 °C wird auch mäßiger und örtlich starker Wind erwartet. | Bild-Quelle: Gobierno de Canarias

 00 h | Kanaren-Wetter am Montag

2020 09 06 Kanaren Wetter Montag

Temperaturprognose für Montag 15 Uhr. | Bild-Quelle: Aemet

Die Woche beginnt mit Warnungen vor hohen Temperaturen in den mittleren und hohen Lagen im Süden und Westen Gran Canarias. Von 10 bis 18 Uhr besteht deshalb im Osten, Süden und Westen sowie in den Gipfeln Gran Canarias Warnstufe Gelb.
Auf den Inseln der östlichen Provinz wird am Montag leichte Bewölkung oder klarer Himmel erwartet. Auf den westlichen Inseln soll es mittlere und hohe Wolken geben, die am Nachmittag in wechselnde Bewölkung übergehen. In den frühen Morgenstunden ist hier gelegentlich leichter Niederschlag nicht ausgeschlossen, wobei dieser in den zentralen Gipfeln Teneriffas intensiver und auch tagsüber auftreten kann.
In großen Höhen wird es leichten Calima geben, der die Sicht aber kaum beeinträchtigt. Dazu kommen steigende Temperaturen, vor allem im Inneren der Inseln.
Mäßiger Wind kommt aus Nord bis Nordost. In den Gipfeln wird zunächst leichter bis mäßiger Wind aus Süd erwartet, der am Nachmittag nach Nordost tendiert.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv