Tagesmeldungen vom 24.08.2020

Kanaren-Wetter am Montag | Gruppe von 30 Personen isoliert, die auf El Hierro Kontakt zu positiven Corona-Fällen hatten | Sanktionen wegen Nichteinhaltung der Gesundheitsbestimmungen auf einem Vergnügungsboot auf Gran Canaria | 68-jähriger Mann an der Küste von La Graciosa ertrunken | Kanarische Covid-19-Statistik | Verletzte im Naturschwimmbecken von Punta de Gáldar auf Gran Canaria …

 20 h | Gran Canaria

2020 08 24 Naturschwimmbecken Galdar

Im Naturschwimmbecken von Punta de Gáldar wurden nach Meldung des kanarischen Rettungsdienstes am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr mehrere Personen verletzt, als sie von einer Welle innerhalb des Beckens gegen Felsen geschleudert wurden. Eine 21- und eine 22-jährige Frau wurden in Gesundheitszentren zur Behandlung der Verletzungen überführt. | Bild-Quelle: Twitter @PoliciaGaldar

 18 h | Kanaren Inseln Covid-19

2020 08 24 Covid 19 Kanaren

 16 h | La Graciosa

Am Montagnachmittag wurde ein 68-jähriger Mann an der Playa Lambra mit Herz-Atem-Stillstand aus dem Meer geborgen. Trotz sofortiger Reanimationsversuche musste vom Rettungsdienst der Tod des Mannes bestätigt werden.

 13 h | Gran Canaria

2020 08 24 Policia Canaria

Auf Vorschlag der kanarischen Polizei hat der Gesundheitsdienst der Kanarischen Inseln eine Sanktion in Höhe von 6.000 Euro für die Besitzer eines Vergnügungsbootes auf Gran Canaria wegen schwerer Verstöße gegen die festgelegten Gesundheitsmaßnahmen erlassen. Die Veranstaltung fand am 16. August mit einer Party in Puerto Rico in der Gemeinde Mogán statt. Während der Fiesta haben die Polizisten festgestellt, dass die Sicherheitsmaßnahmen zur Vermeidung möglicher Infektionen mit COVID-19 sowohl von den Anwesenden als auch von der Organisation in spürbarer Weise verletzt wurden. Da das Freizeitunternehmen für den 23. und 29. August zwei weitere Feiern mit Alkoholkonsum geplant hatte, wurde vorgeschlagen, diese beiden Veranstaltungen als Vorsichtsmaßnahme auszusetzen. | Bild-Quelle: Gobierno de Canarias

 12 h | El Hierro

Das kanarische Gesundheitsministerium hat eine Gruppe von etwa 30 Personen isoliert, die in engem Kontakt mit den beiden am gestrigen Sonntag auf der Insel bestätigten positiven Fällen von Coronavirus gestanden haben sollen. Diese Personen wurden einem ersten Covid-19-Test unterzogen. Nach Medienberichten werden alle engen Kontakte, unabhängig davon, ob sie im ersten Test positiv waren oder nicht, 14 Tage lang einer präventiven Isolation unterzogen. Fällt ein zweiter Test nach zehn Tagen negativ aus, können sie entlassen werden.

 00 h | Kanaren-Wetter am Montag

2020 08 23 Kanaren Wetterwarnung

Das warme und windige Wetter wird die Kanarischen Inseln auch in die neue Woche begleiten. Örtlich sehr starke Böen werden an den Südost- und Nordwestflanken der gebirgigen Inseln und in den inneren Gebieten der südlichen Hälfte von Lanzarote und Fuerteventura erwartet.
Bereits bestehende Windwarnungen der Stufe Gelb bleiben auch den ganzen Montag für den Westen La Palmas, die Insel La Gomera, die Insel El Hierro, die Insel Teneriffa mit Ausnahme der Metropole bestehen. Dazu kommt ab Mitternacht der Osten, Süden und Westen Gran Canarias. Ab Montag 6 Uhr gehören dann auch die Inseln Lanzarote und Fuerteventura bis 20 Uhr dazu.
Die ebenfalls bereits bestehende Küstenwarnung der Stufe Gelb gilt auch den ganzen Montag für den Osten, Süden und Westen Gran Canarias, den Osten La Palmas, die Inseln La Gomera und El Hierro sowie den Osten, Süden und Westen Teneriffas.
Aufgrund hoher Temperaturen wird am Montag von 10 bis 18 Uhr für den Osten, Süden und Westen Gran Canarias auch hierfür die Warnstufe Gelb gegeben.
Außer einigen morgendlichen und abendlichen Wolken im Norden und an der Westküste der östlichen Inseln wird der Himmel am Montag überwiegend leicht bewölkt oder klar sein. Allerdings ist vor allem in der östlichen Provinz ab Mittag mit zunehmendem Calima zu rechnen. | Bild-Quelle: Aemet


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv