Tagesmeldungen vom 12.08.2020

Kanaren-Wetter am Mittwoch | Spieler der Fußballmannschaften UD Las Palmas und CD Tenerife positiv auf Covid-19 getestet | Drogensendung über Post von Madrid nach Gran Canaria | Kanarische Covid-19-Statistik …

 15 h | Kanaren Covid-19

2020 08 12 Covid 19 Kanaren

 11 h | Gran Canaria

Nach Medienberichten wurden drei Personen unter dem Vorwurf festgenommen, verbotene Drogen in einer Postsendung von Madrid nach Gran Canaria geschickt zu haben. Das Postpaket habe 160 Gramm MDMA-Methamphetamin enthalten, auch bekannt als „Cristal“, und sei bei einer Paketkontrolle am Flughafen Adolfo Suárez Madrid-Barajas gefunden worden. Auf Gran Canaria seien der Empfänger des Pakets und ein Vermittler und in Madrid der Absender des Pakets, allesamt ausländische Staatsbürger, festgenommen worden.

 10 h | Kanarische Inseln

Nachdem Fälle von positiven Covid-19-Tests bei den wichtigsten Basketballmannschaften der Inseln bekannt wurden, berichtete der kanarische Fernsehsender RTVC am gestrigen Dienstag auch von jeweils einem Fall bei den Fußballmannschaften UD Las Palmas und CD Tenerife. Beiden Spielern gehe es gut und sie befänden sich in Quarantäne.

 00 h | Kanaren-Wetter am Mittwoch

2020 08 12 Temperaturen Kanaren

Temperaturprognose für Mittwoch 15 Uhr. | Bild-Quelle: Aemet

Im Osten Fuerteventuras und im Norden der anderen Inseln wird es auch am Mittwoch bewölkt sein, wobei es in den Mittagsstunden auflockert. Im übrigen Gebiet der Kanarischen Inseln wird es nur wenige Wolken oder klaren Himmel geben. Allerdings ist wieder in den Morgenstunden in den mittleren Lagen des Nordens der gebirgigen Inseln leichter Regen nicht ausgeschlossen, vor allem auf La Palma.
Nordostwind wird an den südöstlichen und nordwestlichen Flanken teils stark sein.
Im Laufe des Tages kann ein leichter Calima-Schleier über die Inseln ziehen, der sich am Donnerstag verstärken wird.
Die Temperaturen werden sich nur wenig ändern. In Las Palmas de Gran Canaria werden Werte bis 26 °C erwartet, in Santa Cruz de Tenerife bis 30 °C.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv