Tagesmeldungen vom 10.08.2020

Kanaren-Wetter am Montag | Covid-19-Infektionen auf den Kanaren besonders bei jungen Menschen zugenommen | Mehrere Fälle von Vergiftungen von Wild- und Haustieren auf La Palma | Kanarische Covid-19-Statistik …

 18 h | Kanaren Covid-19

2020 08 10 Covid 19 Kanaren

 14 h | La Palma

Nach mehreren Fällen von Vergiftungen von Wild- und Haustieren auf der Insel La Palma in diesem Jahr erfolgte zur Aufklärung ein Einsatz der Guardia Civil mit speziell ausgebildeten Hunden. Dabei wurden nach Medienberichten auf einigen Fincas Schusswaffen und Munition unterschiedlichen Kalibers, verschiedene Pflanzenschutzmittel und medizinische Produkte, mehrere illegale Jagdfallen und mehrere Fässer für den Fischfang sichergestellt, die nur Berufsfischern erlaubt sind. Es sollen 17 Anzeigen wegen Verstößen gegen Vorschriften zum Umwelt- und Tierschutz zur Sanktion gestellt worden sein.

 13 h | Kanarische Inseln

In der Woche vom 3. bis 9. August wurden auf den Kanarischen Inseln besonders viele Covid-19-Infektionen bei jungen Menschen zwischen 20 und 29 Jahren festgestellt. Sie stiegen in dieser Altersgruppe laut der von den Gesundheitsbehörden veröffentlichten Zahlen um 87 Fälle an. Die Gesundheitsbehörden weisen dringend auf die Einhaltung der Hygienebestimmungen bei Zusammenkünften hin.

 00 h | Kanaren-Wetter am Montag

2020 08 09 Waldbrandgefahr Kanaren

Die neue Woche wird auf den Kanarischen Inseln ohne besondere Wetterereignisse beginnen. Allerdings muss vor allem auf den östlichen Inseln mit leichtem Calima gerechnet werden und auch die Waldbrandgefahr hat vor allem auf den gebirgigen Inseln an Bedeutung nicht verloren (siehe Bild).
Im Westen Fuerteventuras und im Norden der anderen Inseln soll es am Montag wieder wolkig sein. In den anderen Gebieten wird mit leichter Bewölkung und klarem Himmel gerechnet.
Mäßiger Wind aus Nordost kann an den südöstlichen und nordwestlichen Flanken zeitweise stark sein. In den Gipfellagen Teneriffas wird mäßiger bis starker Wind aus Südwest kommen.
Die Temperaturen werden sich nur wenig ändern. In Las Palmas de Gran Canaria werden Werte bis 26 °C und in Santa Cruz de Tenerife bis 31 °C erwartet. | Bild-Quelle: Aemet


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv