Ertrunken auf Fuerteventura

 

In den Mittagsstunden des heutigen Samstags ist ein Mann beim Baden an den Grandes Playas de Corralejo im Gebiet von Los Corralitos in der Gemeinde La Oliva ertrunken …

Nach einem Bericht des kanarischen Rettungsdienstes wurde gegen 13 Uhr die Suche nach dem Mann ausgelöst, als er beim Baden nicht aus dem Meer zurückgekehrt war.

Der Stranddienst begann die Suche an den Stränden sowie per Jet-Ski im Meer und der GES-Hubschrauber begann die Suche aus der Luft. Auch Feuerwehrleute aus La Oliva kamen bei der Suche zum Einsatz.

Schließlich wurde die betroffene Person von einem Jet-Skifahrer mehrere Meter von der Küste entfernt geortet und ans Ufer gebracht.

Da der Mann bereits einen Herz-Atem-Stillstand hatte und Symptome des Ertrinkens aufwies, wurden am Strand Reanimationsversuche unternommen, die aber erfolglos blieben. Ein Arzt des Rettungsdienstes musste den Tod bestätigen.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv