Tagesmeldungen vom 06.08.2020

Kanaren-Wetter am Donnerstag | Brand im Norden Teneriffas unter Kontrolle | Festnahme wegen Nichtlieferung von Gesichtsmasken auf Gran Canaria | Das spanische Gesundheitsministerium glaubt derzeit nicht an zweite Welle von Coronaviren | Kanarische Covid-19-Statistik …

 22 h | Kanaren Covid-19

2020 08 06 Covid 19 Kanaren

 21 h | Spanien

Das spanische Gesundheitsministerium glaubt nicht, dass es derzeit eine zweite Welle von Coronaviren gibt, obwohl die Zahl der Fälle in den letzten Wochen gestiegen ist (1.683 neue Fälle allein in den letzten 24 Stunden). Der Direktor des Koordinationszentrums für Gesundheitsalarme und -notfälle (CCAES), Fernando Simón, erklärte am heutigen Donnerstag auf einer Pressekonferenz, in der er über die Entwicklung der Situation im Land berichtete, dass nun mehr Fälle aufgedeckt würden, was bedeute, dass in den Daten auch mehr Fälle gesehen würden.

 19 h | Gran Canaria

Ein 43-jährigen Geschäftsmann auf Gran Canaria wurde nach Medienberichten festgenommen weil er beschuldigt wird, einem anderen Unternehmen, das bei ihm 190.000 Masken bestellt und im Voraus bezahlt hatte, die Ware nicht nur nicht geliefert, sondern in einem Lagerhaus in Telde versteckt zu haben. Eine Anzeige war vom geschädigten Unternehmen bereits im Mai gestellt worden, die versteckte Ware wurde jetzt von der Polizei gefunden.

 13 h | Teneriffa

Nach Meldung der Inselregierung gilt der Brand im Barranco von María García zwischen La Victoria und Santa Úrsula im Norden Teneriffas um 12.42 Uhr als kontrolliert.

 00 h | Kanaren-Wetter am Donnerstag

Im Norden und an den Westküsten Lanzarotes und Fuerteventuras soll die Bewölkung während der Mittagsstunden abnehmen. In den anderen Gebieten der Kanarischen Inseln wird am Donnerstag nur leichte Bewölkung oder klarer Himmel erwartet.
Wind aus Nord soll auf den westlichen Inseln weniger intensiv in Erscheinung treten.
Während sich die Temperaturen auf den östlichen Inseln kaum ändern sollen, können die auf den westlichen Inseln leicht zurückgehen. In Las Palmas de Gran Canaria werden Werte zwischen 22 und 25 °C erwartet, in Santa Cruz de Tenerife 22 bis 31 °C.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv