Tagesmeldungen vom 30.07.2020

Kanaren-Wetter am Donnerstag | La Graciosa hat den ersten Covid-19-Fall | Botanischer Garten von Puerto de la Cruz wieder geöffnet | Kanarische Covid-19-Statistik …

 22 h | Kanaren Covid-19

2020 07 30 Covid 19 Kanaren

 14 h | Teneriffa

Der Botanische Garten von Puerto de la Cruz hat seine Pforten wieder geöffnet, nachdem er fünf Monate lang wegen der Coronavirus-Krise geschlossen war. Die maximale Kapazität ist auf 300 Besucher festgelegt. Gleichfalls gelten die von den Behörden auferlegten sanitären Maßnahmen, wie Verwendung einer Maske, Händewaschen am Eingang und Durchgang in eine Richtung auf den engsten Wegen.

 12 h | La Graciosa

Die kanarische Gesundheitsbehörde hat den ersten Fall von Covid-19 auf der Insel La Graciosa bei einer Frau registriert, die ihren Urlaub auf der Insel verbrachte und durch Kontaktverfolgung eines Betroffenen in Katalonien herausgefunden wurde. Nach Medienberichten wurde die Frau nach positivem PCR-Test isoliert und eine Studie über ihre Kontakte eingeleitet.

 00 h | Kanaren-Wetter am Donnerstag

2020 07 29 Temperaturen Kanaren

Die Temperaturprognose für Donnerstag 15 Uhr | Bild-Quelle: Aemet

Der Donnerstag zeigt sich überwiegend mit bewölktem Himmel im Norden und Westen Lanzarotes sowie in den niedrigeren Gebieten im Norden der gebirgigen Inseln. In den Mittagsstunden soll es hier etwas aufklaren. Morgendliche wechselnde Bewölkung soll es auch an der Ost- und Westküste Fuerteventuras geben. In den übrigen Gebieten der Kanarischen Inseln werden geringe Bewölkung und klarer Himmel überwiegen.
Calima wird sich im Laufe des Tages verstärken und besonders auf den östlichen Inseln wirksam werden. Trotzdem sollen die Mindesttemperaturen im Allgemeinen leicht zurückgehen.
Mäßiger Wind wird aus Nordost erwartet. Auf den Gipfeln ist mit leichtem wechselnden Wind zu rechnen, der vor allem aus Ost kommen soll.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv