Playa del Cabezo in El Médano

 

Am morgigen Montag beginnt auch auf Teneriffa die Phase 3 der Deeskalation, aber bereits am heutigen Sonntag werden freie Plätze an allen Stränden dringend gesucht …

Dunkle Wolken verdecken die Sicht zum Teide, fast wolkenfrei ist es dagegen in südlicher Richtung. Die Sonne kann richtig zuschlagen, und selbst solche Strände sind sehr belebt, die ansonsten eher von Surfern genutzt werden.

So auch die Playa del Cabezo im Osten El Médanos. Hier fand im vergangenen Jahr der Tenerife PWA World Cup statt.

Temperaturen bis zu 27 °C werden hier am heutigen Sonntag bei wechselnder Bewölkung erwartet, wobei die Sonne die Oberhand behält und damit natürlich noch stärker anheizt. Das führt auch zu einen hohen UV-Wert von 10 und einer Wassertemperatur von etwa 22 °C.

Schwacher Wind und leichter Wellengang holen auch die Einwohner der benachbarten Häuserblocks an den Strand, die diesen wundervollen Anblick zwar ständig vor Augen haben, aber diese Schönheit eher selten nutzen.

Zu wochenbeginn werden an diesem Strand sogar noch weniger Wolken erwartet, aber ansonsten gleiche Wetterbedingungen. Und wenn man sich die Situation der Parkplätze in El Médano ansieht, dann könnte man tatsächlich glauben, der Tourismus sei wieder in vollem Gange.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv