Teneriffa am Dienstagvormittag

 

Überwiegend Sonnenschein mit ein paar Wölkchen bietet der Himmel am Dienstagvormittag auf der Insel Teneriffa …

Die Wolkenfront, die La Palma und El Hierro fast erreicht hat, ist aus Sicht Teneriffas noch weit entfernt. Sonnenschein prägt das Bild und die überwiegend weißen Wölkchen vervollkommnen es mit weißen Tupfern.

Die 20 °C sind um 10.00 Uhr vielerorts bereits überschritten, die Temperaturen werden aber allgemein nur noch wenig ansteigen. Höchsttemperaturen von 25 °C werden am Nachmittag in Arona, Granadilla de Abona und Santa Cruz de Tenerife erwartet.

Wolken mit gelegentlichen Regenfällen werden erst in den Morgenstundes des Mittwochs vor allem in den westlichen Gebieten der Insel erwartet. Im Laufe des Mittwochs sollen dann aber Wolken und Nebelfelder das Bild bestimmen, wenn auch die Sonne nicht vollkommen verschwinden wird und die Temperaturen sich kaum ändern.

Besonders heute setzt sich das herrliche Urlaubswetter fort und viele Bewohner der Insel nutzen es für Strandbesuche. Und obwohl es noch keinen Ansturm seitens der Touristen gibt, sind bereits jetzt manche Strände sehr gut besucht, was sich besonders am letzten Wochenende zeigte.

Für den heutigen Dienstag ist wettermäßig noch zu beachten, dass der Südwestwind an den Küsten für Brisen sorgt und in den Mittagsstunden an den südöstlichen Hängen zunimmt. Auch in den höheren Lagen wird mit starkem Wind und sehr starken Böen in der zweiten Tageshälfte gerechnet.

Also sonnig und örtlich windig wird der Dienstag verlaufen. Für die einheimischen Wanderer sei bemerkt, dass zwar die Teide-Seilbahn und die Herberge auch weiterhin geschlossen sind, dass aber die Sternwarte und die Wanderwege am Teide laut Information von Volcano Teide heute wieder offen sind. Aber der zu erwartende kräftige Wind am Nachmittag sollte dabei nicht vergessen werden.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv