El Teide von El Médano

 

Während der Calima nur wenig Staub aus der Sahara auf die Inseln gebracht hat, war die Temperaturentwicklung doch beachtlich …

Aber das ist vorerst vorbei. Der letzte Calima-Dunst wird die Inseln am Mittwoch in Richtung Süden verlassen. Dann sollen auch die Temperaturen wieder etwas zurückgehen. Allerdings werden im Süden Gran Canaria immerhin noch 30 °C erwartet und im Nordosten Teneriffas sowie auf Fuerteventura und Lanzarote 29 °C. Aber auch die anderen westlichen Inseln sollen noch 24 bis 27 °C abbekommen.

Auch die Wolken bleiben noch weitgehend aus. Neben morgendlichem Nebel an den Küsten kann es im Norden und Osten auch Wolken geben. In den anderen Gebieten wird überwiegend klarer Himmel erwartet.

Leichter bis mäßiger Wind soll aus Nordost kommen.

2020 05 26 Calima Kanaren

Der Calima wird sich vorläufig etwas in Richtung Süden zurückziehen. | Bild-Quelle: Aemet


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv