Tagesmeldungen vom 18.05.2020

Kurzmeldungen am Montag, 18. Mai 2020, bei Teneriffa-heute.net …

 20 h | Kanarische Inseln

Nach Meldung des kanarischen Gesundheitswesens vom heutigen Montag 20.00 Uhr bleibt die Zahl der auf den Kanarischen Inseln seit dem 31. Januar 2020 mit Covid-19 infizierten Personen bei 2.294. Seit dem gestrigen Abend sind zwei Personen mit Covid-19 verstorben, sodass sich die Gesamtzahl der Toten auf 155 erhöht hat. Die Zahl der Personen, die eine Infektion überstanden haben, wurde mit 1.572 angegeben, das sind 35 Person mehr als am Vortag. Als aktuell infiziert gelten nach der heute veröffentlichten Statistik 567 Personen, das sind 37 Personen weniger als gestern Abend. Davon halten sich 508 isoliert in der Wohnung auf, 45 im Krankenhaus und weitere 14 Personen werden auf Intensivstationen betreut.

 13 h | Teneriffa

Luxaviation (www.luxaviation.com) hat für den 21. Mai 2020 einen Repatriierungsflug von Teneriffa nach Brüssel geplant, für den es noch einige freie Plätze gibt. Der Preis liegt bei 595 EUR pro Person. Wer Interesse hat, kann sich per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" target="_blank" rel="noopener noreferrer">repatriëDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon +32 475 640 777 melden.

 10 h | Teneriffa

Am Sonntagabend wurde ein Motorradfahrer gegen 21.00 Uhr schwer verletzt, als er in der Gemeinde Santa Cruz mit einem Pkw zusammenstieß. Nach Mitteilung des kanarischen Rettungsdienstes wurde der 40-jährige Mann in das Hospital Universitario Nuestra Señora de La Candelaria überführt. Zuvor leistete ein Arzt, der Zeuge des Unfalls war, Erste Hilfe.

 00 h | Kanaren-Wetter

Die neue Woche beginnt mit hohen Wolken. Im Norden der gebirgigen Inseln werden sie von wechselnden tiefen Wolken begleitet. Vor allem in den Morgenstunden sind dort leichte Regenfälle nicht auszuschließen. Der Wind soll aus Nordost kommen. Die Temperaturen werden leicht ansteigen, vor allem die Höchsttemperaturen im Inneren der Inseln und auf den Gipfeln. In Las Palmas de Gran Canaria werden 19 bis 24 °C erwartet, in Santa Cruz de Tenerife 19 bis 25 °C.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv