Ausgang für Kinder Spanien

 

Das Offizielle Staatsblatt Spaniens (BOE) veröffentlichte am heutigen Samstag die Anordnung des spanischen Gesundheitsministeriums, in der es Minderjährige unter vierzehn Jahren ab dem morgigen Sonntag erlaubt ist, unter Auflagen die Wohnung zu verlassen …

Die Anordnung besagt aber auch, dass Personen, die Symptome aufweisen oder sich aufgrund einer Diagnose des Coronavirus in häuslicher Isolation befinden oder die sich in Quarantäne befinden, weil sie mit jemandem in Kontakt gekommen sind, bei dem die Diagnose gestellt wurde oder der Symptome aufweist, diese Lockerung nicht nutzen dürfen.

Auf dem Spaziergang, bei dem die Kinder laufen, springen und ihr eigenes Spielzeug mitnehmen dürfen, darf der Erwachsene mit maximal drei Minderjährigen mitgehen, die bei ihm leben.

Darüber hinaus müssen die Kinder einen Abstand von mindestens zwei Metern zu anderen Erwachsenen und Kindern sowie die von den Gesundheitsbehörden vorgeschriebenen Präventions- und Hygienemaßnahmen gegen das Coronavirus einhalten.

Die Kinder können sich auf allen Straßen oder Flächen zur öffentlichen Nutzung zu bewegen, einschließlich der Naturräume und genehmigte Grünflächen, aber der Zugang zu Erholungsgebieten und Sportanlagen für Kinder im Freien ist nicht erlaubt.

Es liegt in der Verantwortung des begleitenden Erwachsenen sicherzustellen, dass die Anforderungen während des Spaziergangs erfüllt werden, um eine mögliche Ansteckung zu vermeiden.

Wenn der Erwachsene, der den/die Minderjährigen begleitet, nicht zu den Eltern, Erziehungsberechtigten, Pflegeeltern oder gesetzlichen Vormündern gehört, muss dieser eine ausdrückliche Genehmigung von diesen bei sich führen.

Ziel des Erlasses sei es, die Härten, denen die Kinder ausgesetzt waren, und die möglichen negativen Folgen des Ausnahmezustands zu lindern.

Hier der Boletín Oficial del Estado (BOE) im Original.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv