Tests auf Coronavirus COVID-19

 

Das Gesundheitsministerium der Regierung der Kanarischen Inseln hat bis heute mehr als 20.000 PCR-Diagnosetests zur Bestimmung des Coronavirus COVID-19 registriert …

Dabei sind mehr als 1.850 Personen positiv getestet worden, 389 von ihnen waren Mitarbeiter des Gesundheitswesens.

Die Kriterien für diese Tests waren Symptome und standen im direkten oder enge Zusammenhang mit positiven Fällen von COVID-19.

Gegenwärtig werden nach Angaben der Gesundheitsbehörden 800 bis 1.000 Tests pro Tag durchgeführt. Es werde erwartet, dass sich diese Zahl in den folgenden Tagen mit dem Eintreffen von mehr Material sowohl für die Probenentnahme als auch für den Schutz des Gesundheitspersonals, deutlich erhöhen werde.

Darüber hinaus seien Roboter und andere Systeme in das System integriert, die es ermöglichen, die Anzahl der täglichen Tests in den Labors des Universitätskrankenhauses der Kanarischen Inseln (HUC) und des Universitätskrankenhauses Nuestra Señora de La Candelaria (HUNSC) zu vervielfachen.

Alle bisher durchgeführten Tests seien PCR gewesen. Die Autonome Gemeinschaft verfüge aber auch über Antikörpertests, die als Ergänzung zu den ersteren und ganz besonders als Screening-Maßnahme oder zu Studie für eine spätere epidemiologische Verwendung eingesetzt würden, wenn die Deeskalationsphase beginne.

Das Gesundheitswesen werde nächste Woche mit den COVID-19 Screenings beginnen, die auf zwei diagnostischen Tests basierten. Dabei werde der PCR weiterhin der Referenztest sein und in bestimmten Situationen durch den Antikörpertest ergänzt werden.

Die Hauptgruppen, die untersucht werden sollen, seien Angehörige der Gesundheitsberufe, Beschäftigte in sozialen Gesundheitszentren, Bewohner von Altenheimen, geschlossenen Einrichtungen und Gruppen für den Schutz der Bürger, wie die Sicherheitskräfte


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv