Tagesmeldungen vom 04.04.2020

Zusammenstellung der Kurzmeldungen vom Samstag, 04.04.2020, bei Teneriffa-heute, dem Info-Portal der Kanarischen Inseln …

 19 h | Spanien |  Die Regierung wird die Aussetzung der „nicht wesentlichen Aktivitäten“ nicht über den Zeitraum hinaus verlängern, für den sie verordnet wurde und der am 9. April endet. Damit können diese Arbeiten nach den Osterferien wieder aufgenommen werden.

 18 h | Spanien |  Der Regierungspräsident Pedro Sánchez wird den Kongress nächste Woche um eine weitere Verlängerung des Ausnahmezustands bis zum 26. April bitten. Diese Entscheidung traf er, nachdem er sich am Samstag im Moncloa zunächst mit dem Wissenschaftlichen Ausschuss (Comité Científico) und später mit dem Fachlichen Ausschuss (Comité Técnico), der zur Analyse der Entwicklung des Coronavirus in Spanien gegründet wurde, getroffen hatte.

 14 h | Kanaren |  Das kanarische Gesundheitsministeriums informiert, dass es bis FreitagabenEs mussten insgesamt 632 Personen im Krankenhaus aufgenommen werden, 128 davon auf einer Intensivstation. Bisher konnten insgesamt 123 Personen entlassen werden und 78 starben. Nach Inseln waren es insgesamt 946 Fälle auf Teneriffa, 435 auf Gran Canaria, 69 auf La Palma, 68 auf Lanzarote, 35 auf Fuerteventura, 8 auf La Gomera und 3 auf El Hierro.

 00 h | Kanaren-Wetter |  Auf Lanzarote und Fuerteventura wird am Samstagvormittag wechselnde Bewölkung erwartet, die im Westen stärker in Erscheinung tritt und leichten Regen mit sich führen kann, der am frühen Nachmittag auch den Norden der Inseln erreichen könnte. In der zweiten Tageshälfte wird mit leichter Bewölkung gerechnet, wobei es am späten Nachmittag auch einige hohe Wolken geben kann. Auf den anderen Inseln soll es anfangs bewölkten Himmel und Regenfällen vor allem an den westlichen Hängen geben. Dann soll die Bewölkung nachlassen, bis auf einige hohe Wolken. Der Wind soll von Südwest auf West drehen und kann in höheren Lagen kräftig sein. Die Temperaturen werden etwas zunehmen. In den beiden Provinzhauptstädten werden Höchstwerte von 25 °C erwartet.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv