Wolken Teide-Nationalpark

Während die dunklen Wolken über dem Teide-Nationalpark ein gewisses Stimmungsbild auf der Insel ausdrücken, machen Sonne und Meer im Süden Teneriffas einen durchaus friedlichen Eindruck …

Diese Gegensätze, die nicht gerade selten auf der Insel zu beobachten sind, zeigen aber auch etwa das derzeitige Stimmungsbild bei den Bewohnern an. Während sich die einen völlig frustriert und mit schwarzen Aussichten für die Zukunft äußern, nehmen andere die Situation gelassener hin und strahlen eine vollkommene Freundlichkeit aus. Was die nächsten Tage und Wochen bringen werden, weiß keiner, doch damit wird eben sehr unterschiedlich umgegangen.

Das Wetter unterscheidet sich kaum von dem der anderen Jahre in dieser Jahreszeit. Allerdings wird der in der Wintersaison weitgehend ausgebliebene Regen immer noch dringend erwartet. Insofern werden auch die dunklen Wolken nicht unbedingt als negativ angesehen. Für dieses Wochenende sind einige Schauer angesagt, selbst für den Süden, aber das war in den letzten Wochen schon mehrfach so. Zu trocken ist es im Süden Teneriffas aber immer noch.

Die Wetterstationen der Insel zeigen gegen Mittag überwiegend Wolken an, wobei gerade Orte im Norden wie La Laguna und Icod de los Vinos im Sonnenschein liegen sollen. Im Süden trifft das lediglich für die Küste von Arico zu. Auch hier die Gegensätze.

Temperaturen, die 20 °C überschreiten, soll es allerdings nur im Süden geben. So zeigt die Wetterstation von Las Galletas (im äußersten Süden) um 12.00 Uhr eine Temperatur von 22,2 °C an, die von Alcalá (im Westen) 20,4 °C und die von Arico Costa (im Osten) 20,3 °C.

Das Meer ist weitgehend ruhig und die Strände sind aufgrund der Ausgangsbeschränkung völlig leer. Doch es laufen bereits Bemühungen darum, diesen Zustand nach Beendigung der Alarmsituation schnellstens wieder zu ändern.

2020 03 28 Meer Sonne Teneriffa

Ruhiges Meer und strahlender Sonnenschein im Süden Teneriffas | Bild-Quelle: Teneriffa-heute.net


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv