Brand neben der Nord-Autobahn TF-5

Am heutigen Morgen war neben der Nord-Autobahn TF-5 im Bereich des Barrancos de La Negra bei El Sauzal ein Brand ausgebrochen, der vor allem die Vegetation betraf …

Nach Meldung der Feuerwehr konnte dieser Brand gegen 9.30 Uhr nach dreistündigen Löscharbeiten als kontrolliert bewertet werden. Einzelne Feuerstellen mussten jedoch noch gelöscht und das betroffene Gebiet gekühlt werden. Es handelt sich überwiegend um eine landwirtschaftlich genutzte Fläche.

Neben der Berufsfeuerwehr aus La Laguna, Santa Cruz, Icod de los Vinos und La Orotava, ist auch die Freiwillige Feuerwehr aus Los Realejos und Tegueste an den Löscharbeiten beteiligt. Zehn Fahrzeuge waren im Einsatz.

Auch medizinische Rettungskräfte waren vor Ort, wobei bisher keine Personenschäden bekannt wurden.

Da Vegetation an beiden Seiten der Autobahn brannte, kam es zu erheblichen Verkehrsstaus.

2020 03 10 Brand 2 El Sauzal Teneriffa

Landwirtschaftlich genutzte Fläche neben Wohnhäusern  | Bild-Quelle: Bomberos de Tenerife

 



Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv