klarer Blick zum Teide

Ein überwiegend sonniger Himmel wird am heutigen Mittwoch den Tag auf Teneriffa begleiten …

Die Höchsttemperaturen von 24 °C werden sowohl im nördlicheren Gebiet wie La Orotava und Candelaria als auch in den südlicheren Lagen wie Guía de Isora, Arona und Granadilla de Abona erwartet.

Der aus Nordost bis Ost kommende leichte bis mäßige Wind soll in den Abendstunden nachlassen. Mit Böen bis zu 44 km/h wird vor allem in den südlichen und östlichen Gebieten Teneriffas gerechnet.

An den Stränden Teneriffas werden am Mittwoch Lufttemperaturen von 24 bis 25 °C erwartet, die Wassertemperaturen sollen allgemein bei 19 bis 20 °C liegen. Die kräftige Sonne soll einem UV-Wert von 8 erreichen. Während an den Stränden von Las Teresitas, San Juan und Las Américas nur leichter Wind erwartet wird, soll er in Puerto de la Cruz moderat und in El Médano sogar teils kräftig sein. Letzteres wird besonders die Surfer freuen.

Für den Donnerstag werden ähnliche Werte erwartet, allerdings kann es im Norden und Nordosten zu mehr Wolken kommen.

Der Teide wird den ganzen Tag über im Sonnenlicht erstrahlen. Die Seilbahn und die Wanderwege sind ohne Einschränkungen nutzbar. Auf der Bergstation der Seilbahn wurden gegen 10.00 Uhr 12 °C gemessen. Wer also den Krater des Berges besichtigen möchte, der sollte auf eine Jacke nicht verzichten. Das gilt allerdings grundsätzlich.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv