Coronavirus Kanaren

Die Kanarischen Inseln registrieren jetzt sechs positive Fälle von Coronavirus, fünf davon aus der gleichen Gruppe italienischer Staatsbürger …

Alle Patienten sind bei guter Gesundheit, stationär und isoliert, wie es das internationale Protokoll vorschreibt.

Das kanarische Gesundheitsministerium berichtete am Samstagabend, dass auf den Kanarischen Inseln derzeit sechs positive Fälle des COVID-19-Coronavirus verzeichnet werden, fünf auf Teneriffa und einer auf La Gomera.

Dieser Anstieg wurde am frühen Nachmittag bekannt, nach einem positiven Ergebnis einer Person aus der Gruppe der italienischen Staatsbürger, die mit dem ersten am vergangenen Montag gemeldeten positiven Ergebnis unterwegs war. Diese Person war in einem Hotelzimmer isoliert, wo sie, wie die anderen Angehörigen derselben Gruppe, untergebracht war.

Die neu positiv getestete Person wurde bereits in ein Krankenhaus auf Teneriffa verlegt, um ihre Isolation aufrechtzuerhalten. Auch dieser Mann soll bei guter Gesundheit sein. Die übrigen positiven Fälle auf den Kanarischen Inseln sollen sich, laut Aussage der Gesundheitsbehörden, positiv entwickeln.

Der Leiter der Epidemiologie der Generaldirektion für öffentliche Gesundheit, Domingo Núñez, erklärt dazu, dass es sich um einen direkten und engen Kontakt des ersten positiv Getesteten handle.

In Bezug auf die Gäste des Hotels im Süden Teneriffas, in dem dies Gruppe positiv getesteter Italiener untergebracht war und das unter Gesundheitskontrollmaßnahmen steht, wurde informiert, dass die Operation mit der Abreise der Gruppe von bis zu 130 Personen fortgesetzt werde. Diese hatten erst nach der Isolierung der positiv getesteten Personen das Hotel betreten und keinen Kontakt zu ihnen gehabt. Bis 18.30 Uhr an diesem Samstag seien 71 Personen abgereist, neun davon Spanier und die Restlichen Ausländer.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv