Rettungseinsatz Vilaflor Teneriffa

Am gestrigen Donnerstag wurden vom kanarischen Rettungsdienst drei Hubschraubereinsätze in der Provinz Santa Cruz de Tenerife gemeldet …

Auf dem Weg von La Laja (San Sebastian) nach Bailadero (Hermigua) auf La Gomera verletzte sich ein 60-jähriger Mann am Kopf und an den Beinen durch einen Sturz, sodass er seinen Weg nicht fortsetzen konnte.

Nach Meldung des kanarischen Rettungsdienstes ging der Notruf am gestrigen Donnerstag um 12.08 Uhr ein. Daraufhin lokalisierte ein Rettungshubschrauber den Mann und brachte ihn zum Hubschrauberlandeplatz von von San Sebastian de La Gomera. Dort wurde er von einem Krankenwagen übernommen, der ihn in das Hospital Nuestra Señora de Guadalupe überführte.

Auf Teneriffa verletzte sich am Donnerstagnachmittag eine 59-jährige Frau bei einem Sturz auf dem Rundweg Suarez-El Topo bei Vilaflor.

Ein entsprechender Notruf ging nach Meldung des kanarischen Rettungsdienstes um 15.52 Uhr ein. Nach der ersten Hilfeleistung wurde die Frau mit einem Rettungshubschrauber zum Flughafen Teneriffa-Nord gebracht, wo ein Krankenwagen bereitstand, um sie ins Hospital Universitario Nuestra Señora de la Candelaria nach Santa Cruz zu bringen.

Mit dem Fahrrad war ein 50-jähriger Mann auf La Palma unterwegs, als er auf einem Weg bei Llano Las Vacas in der Gemeinde Santa Cruz de La Palma stürzte und sich dabei schwere Beinverletzungen zuzog.

Hier war der Notruf beim kanarischen Rettungsdienst um 14.11 Uhr eingegangen. Der zum Einsatz gekommene Rettungshubschrauber setzte die Rettungskräfte am Unfallort ab. Dort wurde entschieden, die Evakuierung des Verletzten auf dem Landweg durchzuführen, da die Rettung aus der Luft zu gefährlich war.

Die Mitarbeiter des Roten Kreuzes erreichten zusammen mit dem Krankenwagen den Betroffenen. Um ihn in den Krankenwagen zu bringen, mussten sie einen Pfahl abschneiden. Danach wurde der Betroffene auf einer Rettungstrage an den Ort gebracht, an dem das Fahrzeug bereitstand. Mit diesem konnte er schließlich ins Hospital General de La Palma überführt werden.

2020 01 24 Rettung La Gomera

Rettungseinsatz auf La Gomera | Bild-Quelle: Twitter @112canarias


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv