Eröffnung der Fitur 2020

Der Präsident der Kanarischen Regierung, Ángel Víctor Torres, hob bei der heutigen Eröffnung der Fitur 2020 in Madrid die Stärke und Beständigkeit der Inseln hervor …

Diese habe der Tourismussektor der Inseln im Jahr 2019 gezeigt, in dem es diesem Reiseziel gelungen sei, 200.000 nationale Besucher mehr als im Vorjahr anzuziehen.

Torres betonte auch, dass im vergangenen Jahr mehr als 15 Millionen Touristen den Archipel besucht haben, trotz des Konkurses von Thomas Cook, des Verlustes der Basen von Ryanair und der durch die Brexit verursachten Unsicherheit.

Bei der Einweihung des kanarischen Pavillons auf der Fitur kommentierte Torres die großen Anstrengungen, die unternommen würden, um die regionalen Haushalte für 2020 vorzubereiten, damit der Tourismus vorankäme. Dieser sei schließlich der wichtigste Wirtschaftsmotor dieser autonomen Gemeinschaft.

Bezüglich der deutschen Besucher erklärte er, dass eine Erholung des deutschen Marktes erwartet werde, da sich die geplante Flugkapazität aus Deutschland für den nächsten Sommer bereits um 16 Prozent erhöht habe.

Torres kritisierte die Diskussion über die Verschmutzung durch den Luftverkehr in diesem Gebiet. Er hob dabei hervor, dass dieser nur zwei Prozent verursache und warnte davor, das zu verteufeln, was am wenigsten verschmutze. Er verwies darauf, dass sowohl die spanische als auch die kanarische Regierung den Klima-Notstand ausgerufen haben und forderte, dass in einigen Jahren das Ziel der Kohlendioxidemissionen bei Null Prozent liegen soll.

Die Verbindung des Tourismus mit dem der Kampf gegen den Klimawandel sei fundamental. „Wenn wir einen Qualitätstourismus wollen, der über die Zeit hinweg ausdauernd ist, der den Planeten berücksichtigt und sich um das zersplitterte Gebiet der acht Kanarischen Inseln kümmert, müssen wir dies mit einem unbestreitbaren Umweltbewusstsein tun“, sagte er.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv