Fuerteventura Granate gesprengt

Bei Wartungsarbeiten an der Landstraße Fv-20 zwischen den Orten Tiscamanita und Tuineje wurde ein Artilleriegeschoß gefunden und gesprengt …

Wie lokale Medien berichten, hatten Arbeiter am Freitag bei Erdarbeiten an der Straße einen halbvergrabenen Gegenstand gefunden, der wie eine Kugel ausgesehen hat.

Daraufhin hätten Spezialisten aus Gran Tarajal bestätigt, das es sich bei dem Fund um ein 105-Millimeter-Artilleriegeschoss handle. Deshalb seien Spezialisten der GEDEX (Kampfmittelbeseitigungsdienst der Guardia Civil) angefordert worden.

Nach der Analyse des Projektils und der Beurteilung der Situation sei die Neutralisierung der Artilleriegranate durch deren Sprengung vorgenommen worden.


Die aktuellsten News:



 Vulkan-Ausbruch auf La Palma aktuell

Direktansicht des Vulkan-Ausbruchs auf La Palma bei Youtube (bereitgestellt vom kanarischen Fernsehsender RTVC):

Stets aktualisierte Informationen gibt es (in spanischer Sprache) über die Website https://volcan.lapalma.es/

 


News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv