Auf der Plaza de la Candelaria in Santa Cruz findet die große Silvesterparty der Inselhauptstadt mit Glockenschlag und Feuerwerk zum Jahreswechsel statt …
Ab 23 Uhr soll es am Silvesterabend auf der Plaza Aufführungen für jeden Musikgeschmack geben, um das Jahr 2019 zu verabschieden und das neue Jahr in der Hauptstadt Teneriffas zu begrüßen.
Die Show selbst soll zehn Minuten vor Mitternacht mit dem Auftritt der Moderatoren Itiel Delgado und Wendy Fuentes beginnen, die diese bis zum Erklingen der Mitternachtsglocken begleiten werden.
Mit der Ankunft des neuen Jahres soll eine pyrotechnische Vorstellung beginnen, die zehn Minuten dauern soll und in mehreren Abschnitten und Kombinationen unterteilt sein wird. Der Start soll mit einem warnenden Donner beim ersten Glockenton erfolgen, wobei auch die folgenden von einem Donner begleitet werden sollen.
Dem soll eine Sequenz von digitalen Feuerwerken folgen, die perfekt programmiert sind, um eine Choreografie zu kreieren. Dabei sollen Reifen, Figuren und Kreuze perfekt kombiniert werden. Auch eine spektakuläre Weidenoase, die auch als als „Palmeras Canarias“ bezeichnet wird, soll nicht fehlen.
Vom Feuerwerk geht es dann zu den musikalischen Darbietungen, die mit der Teneriffa-Rockgruppe „Los Vándalos“ beginnen werden. Um 1.30 Uhr morgens ist das „Orquesta Tropin“ an der Reihe, das alle zu den Hits von heute und gestern tanzen lässt, und dann den Taktstock an DJ Abian Reyes weitergibt, der bis 4 Uhr morgens die beste Partymusik auflegt, wenn das „Orquesta Generasión“ die Bühne betritt, um die lebhaftesten Chicharreros und Chicharreras bis 6 Uhr morgens tanzen zu lassen.
Bild-Quelle: Ayuntamiento de S/C de Tenerife