Sonnenaufgang El Médano Teneriffa

Wenig zu spüren war der Calima am Sonntagmorgen beim Sonnenaufgang mit Blick auf den Montaña Roja bei El Médano, wo heute der IX. San Silvestre Medanera stattfinden wird …

Selbst die Silhouette von Gran Canaria zeigte sich hinter dem leichten Dunstschleier des Meeres. Der Calima des Vortages hatte sich verzogen und wird erst gegen Abend wieder erwartet.

Auch der Teide zeigte sich klar vor einigen hohen Wolken, die der Sonne aber kaum Widerstand bieten werden. Ein sonniger und warmer Tag ist zu erwarten.

Beste Voraussetzung für den IX. San Silvestre Medanera. Hunderte von Menschen, sowohl Kinder als auch Erwachsene, werden sich am letzten Sonntag des Jahres 2019 vom Sport verabschieden. Um 10 Uhr wird im Zentrum von El Médano der Lauf der Kinder beginnen und um 11 Uhr der der Erwachsenen.

Das Rennen hat sich laut einer Information der Gemeindeverwaltung zu einer Referenzinitiative in der Region entwickelt. In diesem Jahr wird die Organisation Preise nach Kategorien vergeben. Während von den jüngsten Teilnehmern alle eine Medaille erhalten, werden außerdem traditionell die besten Einzel- und Mannschaftstrachten bewertet sowie die Mannschaft mit den meisten Teilnehmern.

Der Leiter der Sportabteilung der Gemeinde, Marcos González, erklärte dazu, dass es sich um einen Lauf handle, der sich durch seine familiäre und festliche Atmosphäre auszeichne, da er an einem besonderen Datum stattfinde. Viele der Läufer würden ihn nutzen, um auf eine andere, gesunde Art und Weise und an einem so besonderen Ort wie El Médano Abschied vom Jahr zu nehmen.

2019 12 29 Lauf El Medano Teneriffa
Ein Lauf zum Jahresabschluss | Bild-Quelle: Ayuntamiento de Granadilla de Abona (Archiv)


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv