Der Verwaltungsrat der Inselregierung Teneriffas hat am gestrigen Dienstag den Beginn der Ausschreibungen zur Umgestaltung des Kiosks am Paseo de San Telmo von Puerto de la Cruz genehmigt …
Das Ziel soll nach einem Bericht im Diario de Tenerife unter anderem darin bestehen, das ästhetische Erscheinungsbild an das der Promenade anzupassen und ihr ein zeitgemäßeres Aussehen zu verleihen. Dabei müsse allerdings beachtet werden, dass es sich um einen historischen Komplex handelt, der zum Kulturdenkmal (BIC) erklärt wurde.
Außerdem müssten Anpassungen an die geltenden Rechtsvorschriften über die Zugänglichkeit und das Küstenrecht vorgenommen werden. Es sei auch beabsichtigt, alle Einrichtungen in Übereinstimmung mit geltendem Recht wiederherzustellen und zu aktualisieren.
Die Arbeiten, die eine maximale Ausführungszeit von vier Monaten haben sollen, gehören zu den Maßnahmen des Programms zur Verbesserung des touristischen Produkts innerhalb des Strategischen Rahmens für die Entwicklung der Inseln (MEDI) und verfügen über ein Budget von maximal 90.000 EUR. Sie werden auf der Basis eines von der Inselregierung Teneriffas ausgearbeiteten Projekts vom spanischen Staatssekretär für Tourismus finanziert.