Am kommenden Samstag werden die Straßen von Puerto de la Cruz zum besten Schaufenster für die Geschäfte mit einer Vielzahl von Aktivitäten und Überraschungen …
„Ando por el Puerto“ sei das neue Engagement der Gemeinde, um die Stadt Puerto de la Cruz kommerziell zu dynamisieren. Die Stadt wolle sich offen und anders zeigen, wie das Einkaufszentrum in Bewegung, in dem Geschäfte und ihre Kunden die großen Protagonisten einer Veranstaltung sind, die dieses Jahr ihre Reise beginnt. So zumindest kündigt die Gemeindeverwaltung die neue Aktivität an.
Damit soll in Puerto de la Cruz die Noche en Blanco ersetzt werden. Man suche nach neuen Beteiligungsszenarien, in denen sich die Unternehmensstruktur und die Familien wirklich repräsentiert fühlen. Das Hauptziel dieses Projekts bestehe darin, den offenen Handelsbereich der Straßen der Stadt zum Leben zu erwecken.
Der Bürgermeister der Stadt hob den kreativen und partizipativen Charakter von „Ando por el Puerto“ hervor. Damit werde das Angebot der offenen Einkaufsstraßen der Stadt noch einmal erweitert. „Wir brauchen kein großes Einkaufszentrum, denn in Puerto de la Cruz findet man diese einzigartigen Geschäfte, wenn man im größten offenen Einkaufszentrum im Norden der Insel durch die Straßen und Plätze schlendert.“
Von 10.00 bis 21.00 Uhr wird sich diese Veranstaltung präsentieren und mit der Wahl des Karnevalsposter 2020 enden. Es wird eine ganze Reihe von Aktivitäten geben, die sich von morgens bis abends entlang der Straßen von Puerto de la Cruz entfalten. Von Mequinez bis zur Avenida de Colón, von West nach Ost, werde sich das Angebot dieser Stadt in einer unvergleichlichen Umgebung konzentrieren.
„Singen, Tanzen, Spielen, Träumen, Paraden, kurz gesagt, einen Tag für die ganze Familie mit Kunst, Kultur, Musik, Workshops genießen … und so wird das Angebot bekannt gemacht, das bereits mehr als bereit ist, Weihnachten so nah zu empfangen“, sagte der Bürgermeister und mit einem Blick auf die Festkampagne.
„Ein Ereignis, das eine Weihnachtskampagne einleitet, bei der die Händler mit dem Optimismus und der Illusion konfrontiert werden, die diese Stadt zu einem einzigartigen Ort machen, um einen unvergesslichen Vormittag und einen unvergleichlichen Nachmittag und Abend zu verbringen.“