Sonntagmorden Teide Teneriffa

Während das Massiv von Anaga und der Norden Teneriffas an diesem Sonntagmorgen weitgehend von Wolken bedeckt waren, zeigte sich der Teide aus südlicher Richtung im sonnigen Antlitz …

Bewölkung soll auch den Tag über vorherrschen und im Norden Teneriffas kann es zu einzelnen Niederschlägen kommen. Doch auch die Sonne wird sich nicht überall verstecken.

Auch wenn der Nordostpassat an den südöstlichen Hängen und im äußersten Nordwesten mit Böen bis zu 70 km/h aufwarten soll, erschien er am heutigen Morgen doch noch etwas schläfrig.

Bei Höchsttemperaturen um die 20 °C im Laufe des Tages, waren  die morgendlichen Werte noch etwas frisch. Während in La Laguna in 655 Metern Höhe das Thermometer gegen 8.40 Uhr nur etwa 10 °C anzeigte, waren es im benachbarten Santa Cruz in 136 Metern Höhe fast 17 °C. Auf dem sonnigen Teide wurden zu diesem Zeitpunkt in 2.071 Metern Höhe immerhin ebenfalls 10 °C gemessen. Diese meteorologischen Daten können Sie stets aktuell auf der Website des Cabildo de Tenerife ablesen.

Die Sicht auf den Teide vom Teide-Nationalpark aus bietet übrigens Canarias Life in der Regel rund um die Uhr an. Hier kann man schon mal sehen, was einen dort oben erwartet, wenn man sich noch unterhalb der eventuellen Wolkendecke befindet. Und heute sind auch die Zufahrtstraßen zum Teide-Nationalpark wieder frei, nachdem sie gestern für den Besuch des chinesischen Staatspräsidenten zum Teil tagsüber gesperrt waren.

Insgesamt ist auf der Insel wieder ein durchaus angenehmes Sonntagswetter angesagt. Mit seinen unterschiedlichen Klimazonen und örtlichen Wetterunterschieden dürfte für jeden etwas dabei sein. Manchmal muss man nur einige Kilometer fahren und kann dazu auch oft die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.

2019 11 17 Sonnenaufgang Teneriffa

Auch am Montaña Roja wurde der Sonnenaufgang von Wolken begleitet | Bild-Quelle: Teneriffa-heute.net


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv