Wetterwarnung am Sonntag

Während der Freitag auf den Kanarischen Inseln bereits erwartungsgemäß von Wind und Wellen gekennzeichnet war, soll sich am Wochenende noch Regen hinzugesellen …

Der Nordostpassat nahm im Laufe des Freitags zu und machte in vielen Gebieten der Kanarischen Inseln wieder auf sich aufmerksam. Begleitet wurde er durch örtlich kräftige Böen. So wurde gegen Abend am Flughafen Teneriffa-Süd 82 km/h Windgeschwindigkeit gemessen.

Bereits am Freitag wurde die Warnstufe Gelb des spanischen Wetterdienstes AEMET erweitert. Damit ergibt sich am Wochenende das folgende Bild für die einzelnen Inseln:

  • La Palma
    Wind- und Küstenwarnung auch am Samstag und Sonntag für die gesamte Insel mit Böen bis zu 80 km/h und Nordostwind der Stärke sieben südöstlich und nordwestlich der Insel
  • El Hierro
    Wind- und Küstenwarnung auch am Samstag und Sonntag für die gesamte Insel mit Böen bis zu 80 km/h und Nordostwind der Stärke sieben nördlich der Insel
  • La Gomera
    Wind- und Küstenwarnung auch am Samstag und Sonntag für die gesamte Insel mit Böen bis zu 80 km/h und Windstärke sieben nordwestlich der Insel
  • Teneriffa
    Wind- und Küstenwarnung im Osten, Süden und Westen der Insel sowie Windwarnung im Norden (mit Ausnahme des Nordostens) auch am Samstag und Sonntag mit Böen bis zu 80 km/h vor allem im Nordwesten und Südosten sowie Windstärke sieben nordwestlich und südöstlich der Insel
  • Gran Canaria
    Wind- und Küstenwarnung im Osten, Süden und Westen sowie Windwarnung in den Gipfeln der Insel auch am Samstag und Sonntag mit Böen bis zu 80 km/h vor allem im Nordwesten und Südosten sowie Windstärke sieben südöstlich und westlich der Insel.

Die Küstenwarnung für Lanzarote und La Graciosa ist am Samstag von 9 Uhr bis Mitternacht begrenzt. Bei Nordwind können die Wellen im Norden Lanzarotes eine Höhe von vier Metern erreichen.

Während für Lanzarote und Fuerteventura für das gesamte Wochenende wechselnde Bewölkung angesagt ist, soll der Norden und Osten der anderen Inseln zunehmend bewölkt bis bedeckt sein und zu gelegentlichen schwachen Regenfällen neigen. Im Süden und Westen der bergigen Inseln ist eher mit wechselnder Bewölkung zu rechnen, wobei es vor allem am Samstagnachmittag auch hier zu gelegentlichem leichten Niederschlag kommen kann.

Die Temperaturen sollen sich aber kaum ändern. Allerdings kann am Wochenende leichter Schneefall auf dem Teide nicht ausgeschlossen werden.

2019 11 08 Kanaren Wettervorschau

Wettervorschau für Sonntag | Bild-Quelle: AEMET


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv