Fährverkehr El Hierro Teneriffa

Der Inselpräsident von El Hierro, Alpidio Armas, hat angekündigt, dass die Regierung der Kanarischen Inseln die Seeverbindung zwischen El Hierro und Teneriffa vorübergehend gewährleisten werde …

Diese Entscheidung sei nach Medienberichten getroffen worden,  da am 19. November der Vertrag über die gemeinwirtschaftliche Verpflichtung (Obligación de Servicio Público, OSP) auslaufe und El Hierro dann ohne Seeverbindung dastehen würde.

Es handele sich um eine vorübergehende Festlegung, bis die Vereinbarungen für Dienstleistungen zwischen der Regierung der Kanarischen Inseln und der Reederei offiziell formalisiert sei. Bis dahin werde die Linie von Caflaja-Naviera Armas aufrechterhalten. Tickets könnten bis zum 12. Januar 2020 gekauft werden.

Diese Lösung sei umständlich, habe der Inselpräsident erklärt, aber sie werde es zumindest ermöglichen, die Kampagne der Weihnachtsreisen zu überstehen. In dieser Zeit würden langfristige Dienstleistungen mit dem Betreiber formalisiert werden.

Nach Medienberichten hat der Regierungsrat der Kanarischen Inseln am gestrigen Montag auf Vorschlag des Ministeriums für öffentliche Arbeiten und Verkehr die Ausgaben in Höhe von 4,5 Millionen Euro zur Verlängerung des Vertrages über die Bereitstellung der regelmäßigen Fährverbindung Santa Cruz de Tenerife-Los Cristianos-La Estaca für ein Jahr genehmigt.

Der Vertrag sei am 19. November 2013 zwischen dem Ministerium für öffentliche Arbeiten und Verkehr und der Firma Caflaja S.L.U. mit einer Laufzeit von vier Jahren unterzeichnet worden. Die erste Verlängerung habe am 19. November 2018 geendet und die zweite am 19. November 2019. Die besonderen Verwaltungsklauseln für diesen Vertrag sähen vor, dass er vier Jahre gültig sei und dass die Gültigkeitsdauer einvernehmlich um höchstens zwei Jahre verlängert werden könne. Deshalb müsse jetzt ein neuer Vertrag abgeschlossen werden.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv