Plenilunio Santa Cruz

Alles war bereit für das Plenilunio in Santa Cruz, ein Fest am Wochenende voller kultureller Aktivitäten, vorbereitet, dann wurde es aus Sicherheitsgründen abgesagt …

Am Samstag von 11.00 bis 00.00 Uhr und am Sonntag von 11.00 bis 19.00 Uhr sollten im Parque García Sanabria von Santa Cruz eine Vielzahl von Aktivitäten für die ganze Familie stattfinden. Lange wurde dieses Fest angekündigt und mit viel Aufwand vorbereitet.

Dann kam in der Nacht vom Freitag zum Samstag der Regen und schien sich besonders auf die Inselhauptstadt zu konzentrieren. Besonders die Feuerwehr wurde zu Schäden gerufen, die der Regen verursacht hatte. Steinschläge an Hängen, überlaufende Kanalisationen und Probleme mit Stromkabeln führten zu den meisten Einsätzen.

Da sich die Wetterlage an diesem Wochenende nicht wesentlich verbessern sollte, hatte sich die Stadtverwaltung von Santa Cruz entschieden, alle geplanten Aktivitäten des Plenilunio aus Sicherheitsgründen abzusagen.

Hinweis der Veranstalter

Trotzdem erinnern die Veranstalter am heutigen Sonntag auf ihrem Twitter-Account @PlenilunioSC daran, das bis 19.00 Uhr eine große Auswahl an Mode, Accessoires, Gastronomie, Restaurants, Livemusik und Workshops für Kinder im Parque García Sanabria genossen werden kann. So weit das Wetter mitmacht, sollte man sich das auch nicht entgehen lassen, wenn man gerade auf der Insel ist.


Die aktuellsten News:



News Archiv

Hier finden Sie alle News, die im Portal Teneriffa-heute.net veröffentlicht wurden. Sie können nach Begriffen suchen oder die Artikel-Liste durchgehen: News-Archiv