Während eine malerische Wolkenformation über dem Teide liegt, steigt die Sonne hinter der Insel Gran Canaria zu ihrem Tageswerk auf …
Der Blick vom Süden Teneriffas in Richtung Norden und Westen zeigt am Samstagmorgen nicht nur eine unheimliche Dunkelheit, sondern auch gelegentliche Blitze, die sich über den gesamten Himmel ziehen. Das ist für Teneriffa doch ein recht seltenes Schauspiel.
Auch die Wolkenformation über dem Teide scheint von einem erstklassigen Maler geschaffen zu sein, doch die Natur selbst stellt alles in den Schatten. Laut Website von Volcano Teide ist die Teide-Seilbahn zumindest derzeit (9.00 Uhr kanarischer Zeit) geschlossen. Das wird sich aufgrund der Wetterlage heute auch wahrscheinlich nicht ändern.
In der fast entgegengesetzten Himmelsrichtung erhebt sich die Sonne über der Insel Gran Canaria und setzt schnell ihren Weg in den Süden fort. Einige hohe Wolken stehen ihr entgegen, aber die angekündigte Calima-Wand scheint noch in weiter Ferne. Doch sie wird kommen, aus Richtung Süden.
Die angekündigten Regenwolken passieren bereits die Insel von Südwest noch Nordost. Hier scheinen auch einige kräftige Schauer dabeizusein.
Der Tag beginnt aus dieser Sicht schaurig-schön und er möge sich auch weiterhin möglichst schön gestalten.
Die Sonne erhebt sich über der Insel Gran Canaria | Bild-Quelle: Teneriffa-heute.net